Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardgateway und eigen Ip gleich????

hi...haben ein problem...ich bin bei versatel und wollte d-lan anschließen
nachdem ich alles hergerichtet hatte brach die leitung zusammen und nun muss ich direkt über das modem connecten, brauche aber den router (der vorher immer einwandfrei lief), da ich mehrere pcs angeschlossen habe.
was mich wundert ist, dass ich, wenn ich über das modem verbinde das gleiche standardgateway habe, wie meine eigene ip...bitte um hilfe

thx im Voraus

gruß Ri0sH 



Antworten zu Standardgateway und eigen Ip gleich????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist bei einer Modem-Verbindung normal.
Woher soll den eine andere IP kommen wenn die Anwahl per DFÜ erfolgt.

danke für die schnelle antwort!!!

kennst du vllt ne andere variante, warum auf einmal das i-net über den router nit mehr funst...verbindung ist:
pc -> router -> modem
(wie halt standard)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich mal bei der Routerkonfiguration ansetzten.
Evtl. fehlen die Benutzerdaten für das Internet/Provider.

Ist DHCP aktiviert, damit der PC ein IP-Adresse vom Router bekommt.

Steht die Verbindung PC --> Router ?


« Soundkarte - Creative oder Terratec?drucker dcp 115 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...