Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

On-board-soundkarte unauffindbar

Hilfe! ich kann meine soundkarte - auf einem chip on board - nicht mehr finden. Sie erscheint weder, wenn man mit dem Programm "Everest" sucht noch mittels Ashampoo, weder im Register Hardware noch im Gerätemanager. Wer kann mir sagen was da los ist?
Treiber
sind da und installiert.
Es ist eine NVIDIA nFGorce2 sPPP/Award auf der Hauptplatine.



Antworten zu On-board-soundkarte unauffindbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal im BIOS nachsehen ob sie dort aktiviert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi Achim,
immerhin sie dreht sich so langsam, dass einem nicht schwindlig wird - oder? im BIOS ist sie enabled.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann durchaus sein, dass der onBoard-Chip den Geist aufgegeben hat. Ggf. eine PCI-Soundkarte einbauen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke! bisher hat sich keiner getraut zu sagen, dass so etwas passieren kann; ich bin inzwischen zu der selben Überzeugung gekommen, nachdem eine recovery des Systems ohne Ergebnis blieb (nur ein Haufen zusätzlicher Arbeit). Deswegen: wirklich herzlich - danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
bisher hat sich keiner getraut zu sagen, dass so etwas passieren kann
Ich sage es eben, wie es ist und nehme auch kein Blatt vor den Mund! Ich selber hatte auch schon eine fabrikneue Karte von Creative, welche gleich defekt war. Weshalb soll sowas nicht vorkommen? 

« Beim Installieren von XP Professional wird die Festplatte nicht erkannt.md97600--touchpad funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...