Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR SDRAM 400 Mhz mit Mainboard MS-6701 (MD-5000) verträglich ?

Hallo,

ich habe mir 2 Kingston-Speicherriegel zu je 1 Gb (400 Mhz) gekauft und sie gleich mal eingesetzt.
Bis jetzt läuft das System stabil.
Das Mainboard ist für maximal 2 Gb ausgelegt. Allerdings weiß ich nicht, ob es evtl. mit der RAM-Taktfrequenz Probleme geben könnte, da das mainboard eigentlich nur DDR-SDRAM bis zu 333 Mhz unterstützt.Im Prinzip ist mein Rechner (MD-8000 Medion) unverändert geblieben, d.h. es ist noch der alte Pentium 4 mit 2,66 Ghz drin.
Wenn hier jemand Bedenken anmeldet, dann soll er das bitte tun. Ich bin mir nicht sehr sicher, ob das so ok ist.
Oder muß man noch was im Bios einstellen ?

Gruß
tamtam

 



Antworten zu DDR SDRAM 400 Mhz mit Mainboard MS-6701 (MD-5000) verträglich ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hasse diese medion angaben...

naja egal, ich guck jetzt nicht nach ob bei dir DDR400 unterstützt wird oder nicht, kann dir nur sagen dass sich der ram-riegel automatisch runtertaktet wenn das board nur maximal ddr333 erkennt ! ist nicht weiter problematisch wenns bislang läuft, wurde anscheinend automatisch getaktet, also alles okay ;)

@tamtam

Was hast Du für die 2 Riegel (genaue Bezeichnung) bezahlt + läuft noch alles?

Hallo ...
Ich habe auch dieses Manboard MS 6701 (MedionPC)
da mein Pc schon in die jahre geckommen ist habe ich mir einen 1 gb riegel arbeitsspeicher zugelegt habe ihn eingebautund seis dem macht mein pc probleme er führt mmer einen neustart duch also habe ich den alten regel (500mb) wieder reingemacht
was mache ich falsch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sind die Riegel nicht kompatibel zueinander oder zum Board.

Beim Aufrüsten von Arbeitsspeicher nimmt man am Besten immer exakt gleiche Riegel. Also gleicher Hersteller, Serie, Takt und Latenzen.
Sollte man keinen bekommen, empfiehlt es sich, den kompletten Arbeitsspeicher auszutauschen.


« LCD-TV, Toshiba, »42XV633«Maus spinnt rum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...