Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte paßt zum mainboard MS-6701 (MD-5000) ?

Hallo, ich dachte, ich mache ein neues Thema auf.
Ich würde meinem alten Rechner gerne noch eine bessere AGP-Grafikkarte gönnen. Zur Zeit ist noch die "alte" GeForce4 Ti 4200 AGP 8x drin.
 
Aus dem mainboard-Handbuch habe ich folgendes entnommen:

Pentium 4 FSB 533 GHz

AGP (Accelerated Graphics Port) Slot
The AGP slot allows you to insert the AGP graphics card. AGP is an
interface specification designed for the throughput demands of 3D graphics.
It introduces a 66MHz, 32-bit channel for the graphics controller to directly
access main memory. The mainboard supports 4x/8x 1.5V AGP card.

Ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Zusammenspiel der einzelnen Komponenten aus, daher wäre ich Euch für jede Hilfe dankbar. Danke !

Gruß
tamtam



Antworten zu Welche Grafikkarte paßt zum mainboard MS-6701 (MD-5000) ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ganz ehrlich sehe ich schwarz bei deinem System...

gut du hast auf 2gb aufgerüstet (konnte ich deinem anderen thread entnehmen), der pentium 4 ist schon arg langsam... normal hätte ich gesagt: Neues System ! Aber da du jetzt schon den ram gekauft hast...

Geld für einen komplett umstieg hast du nicht ???

was für ein netzteil hast du denn ?

würde dir pauschal zu der 2600pro raten: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110048556%2C%2C die dürfte auch mit dem langsamen prozi gut laufen ;) ist aber widerum vom netzteil abhängig... 

hi, ich habe sowas hier:

LC-Power 550W ATX Netzteil 17db 120mm V2.0

Im Moment ist kein neues System drin und eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das reicht ja allemal. dann entweder die 2600pro AGP oder 2600XT AGP


« Windows XP: wie mus ich meine neue grafikarte im bios anmeldenComputer startet nicht - Lüfter drehen aber kein Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...