Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop nach booten Bildschirm schwarz

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Asus F3JP Laptop:

Habe den Laptop wie immer ganz normal gestartet der "ASUS" schriftzug war zu sehen anschließend der "Windows wird gestartet" (Windows XP) zu sehen und danach ist alles nur noch schwarz.... kein Bild.
Habe schon die verschiedenen "FN"einstellungen ausprobiert , außerdem schon über normal VGA angeschlossen da wird alles normal angezeigt und funktioniert alles!
Hat vielleicht jemand ne Idee zur Lösung? LCD kann ja eig nicht kaputt sein BIOS und die schriftzüge zum Start werden ja angezeigt.

Vielen Dank schonmal.....



Antworten zu Asus Laptop nach booten Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abges. Modus die Auflösung prüfen / einstellen  ::)

dumme frage ?!? wie komme ich in den abgesicherten modus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

Alternativ :
Start , Ausführen : msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

nun hab ich agesicherter modus gewählt jetzt bleibt nach dem laden verschiedenen daten ein schwarzen bildschrim und oben links blink "_" und nix tut sich mehr!

na gut nun hat geklappt auflösung ist ok daran liegts nicht.................

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

ja das prob ich jetzt mal aus... aber ob das was nützt ??? weil eigentlich ja alles klappt(hab ich ja über vga an nem anderen monitor ausprobiert) nur wird halt nix angezeigt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
über vga an nem anderen monitor ausprobiert) nur wird halt nix angezeigt....
???
Wenn der LAP-Monitor beim Bios & im abges. Modus geht , ist er OK
Dann hängt der PC beim starten von Programmen , und Du musst rauskriegen , bei welchem .... 

habe jetzt bei msconfig alles deaktiviert.... funktioniert aber immer noch nicht.....

also habe im abge. modus "systemwiederherstellung" gemacht nun klappt wieder alles! hätte ich auch früher drauf kommen können !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MANNO nu hast mir den letzten Vorschlag verdorben  ::):o:-[
Für  alle , die später kommen :

Im abhg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Tools , Systemwiederherstellung machen .....
Aber irgendein Tool/  Prog ,das Du zuletzt  installiert hast , ist jetzt "weg" aus der  REG  ;D:D


« Lexmark 3120 FehlermeldungASROCK Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...