Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Start/bzw. unergründetes Problem

Ersteinmal ein Hallo an alle Forumsmitglieder, und schoneinmal ein Dankeschön an Alle im Voraus, für das "sich befassen" mit meinem Problem.
___________________________________________________________

Ich bemühe mich darum alles genau aufzuschreiben und deutlich zu machen, wenn erwünscht mache ich ein kleines Video und stelle es in YouTube rein.

1. Gestern saß ich wie auch sonst immer, gegen 11:00 (morgens) am Computer und habe mir ein Video angeschaut. (Der Computer lief am Vorabend min.8 Stunden ohne Pause).

2. Plötzlich macht der PC das Geräusch eines plötzlichen Herunterfahrens (bzw.Absturz) und der Bildschirm wird schwarz (setzt sich aber nicht in den Stromsparmodus, noch verliert er den Kontakt (bzw.Signal) zum PC.

3. Zuerst dachte ich sofort an einen Neustart (obwohl es in einer solchen Weise nie vorgekommen ist), da der PC an der Statusleiste (zeigt Temperatur etc. an) einfach "normal weiterlief".

4. Jedoch keine Anzeichen oder Erscheinung (Veränderung) auf dem Monitor.

5. Ich versuche den PC sowohl mit Hilfe des POWER als auch mit RESET Neu zu starten bzw. auszuschalten. Nichts dergleichen funktioniert. Im Normalfall reicht es den RESET Knopf zu tätigen und der PC startet NEU.

6. Ich schalte den PC mit dem Strom +/- Schalter am PC-Rücken aus. Im Normalfall würde jetzt bei einer Wiederaufnahme des Stroms nichts sonderliches Geschehen.

7. Der PC schaltet sich jedoch von selbst an, RESET und POWER lassen sich weiterhin nicht bedienen, der Monitor gibt weiterhin keine Anzeichen einer Veränderung.

8. Ausserdem scheint es (klingt es so) als würde der PC nicht das System von der Platte starten, was den Monitor erklärt. Denn Normalerweise erhöht sich der Geräuschpegel kurz nach dem START, in diesem Fall ist es nicht so.

PS: 9. Während der kompletten Phase funktionieren alle Laufwerke.(EJECT)

Beschreibung des PC´s
- AMD Athlon 64 3200+ Prozessor
- 1024 MB DDR-400 (PC3200) 2x 512 MB DDR400 im DualChannel-Betrieb
- Geforce 6600 512 MB DDR2
- Festplatte: 200 GB SATAII
- Mainboard: ASUS Rock K8NF4G-SATA2

Das Problem habe ich bei meiner Suche bereits in einigen Foren gesearcht und mehrmals gegoogelt, jedoch nichts genaueres für meinen Problemfall finden können.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sache helfen,ich freue mich wirklich über jeden Tipp und jede Hilfe.

Solltet ihr weitere Infos brauchen, schreibt einfach.
Soweit ich das kann,werde ich diese aufspüren oder hochladen.



Antworten zu Computer Start/bzw. unergründetes Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als ich das hatte, war einmal die CPU durch ein anderes mal
die GPU.(natürlich nicht an meinem rechner, das wär zuviel des guten..)

Hi

Vielen Dank für die Antwort. Was heisst das jetzt für meinen Fall? Könntest du das kurz in einem Fazit erläutern ? Wäre echt nett. (z.B. Mainboard im ..,. oder etc. ;D)


Dann habe ich den besseren Überblick was jetzt zu tun ist.

PS: Wenns zur Analyse hilft, ich kann auf der "Schaltfläche" am Display zwischen GPU/CPU schalten, glaube ich, bringt das etwas?  ???

Danke nochmals. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe drauf das der Grafikprozessor kaputt ist oder der Hauptprozessor.

So wie es sich bei Dir anhört geh ich von der CPU(Hauptprozessor) aus.

Mal in den Rechner schauen und den richtigen, festen geraden Sitz der Geräte und kabel überprüfen.

Dann mal eine andere Grafikkarte ausprobieren.

 

Zudem noch eine kleine FRage (mögl.etwas blöd, aber ich kenne mich in der ganzen Sache wirklich nur spärlich aus), Ist meine Festplatte davon betroffen?

Danke   ;D

Ok hat sich mit deiner letzten Antwort erledigt. :D

Vielen Dank, werde ich gleich machen, Die GraKa ist nähmlich von mir eingesetzt worden und war schoneinmal im ..,..


« Laufwerk funktioniert nicht bitte Helft!!Neuanschaffung eine Multidruckers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...