Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer bleibt beim start hängen!!!

Hi hab da ma ne frage
und zwar wollt ich in meinen alten P2/400 mit Gigabyte(GA6BA) mainboard eine 80GB (exelstor j680) einbauen aber bleibt dann beim bootvorgang immer stehen.Wenn ich den Pc anmache erkennt er sie weil da immer was von exelstor steht,aber im nächsten bildschirm steht dann bei primary master Disk: LBA,UDMA,2 und er bleibt dann hängen.Was kann man da machen???



Antworten zu computer bleibt beim start hängen!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde zunächst einmal das BIOS reseten, könnte sein, dass da noch alte Einstellungen zu einer gewissen "Systeminstabilität" führen.

Wird die Platte denn mit allen 80 GB erkannt ? Bei solchen älteren Systemen passen nämlich so große Platten häufig nicht zum Rest

Keine ahnung ob der die vollen 80 gb erkennt komm ja net so weit.Auf jeden fall da wo er die ram erkennt steht primary master exelstor j680 blos dann bleibt er hängen.Wie kann man das bios resetten???

moin
ich hab fast das selbe problem: hab ne maxtoer 160gb platte. bei der hatten sich die partitionen zerschossen, secktoren aber alle noch in ordnung, und hat glatte 6 tage gebraucht zum formatieren. die formatierung hab ich auf einem anderen rechner durchgeführt da die platte in meinem system da OS nicht mehr laden will

update: neues prob, bei der BIOS erkennung kommt teilweise statt "Maxtor versionnummer" kommt dann "VH?ABH*DSA     MJBANSÖÄ'A" und geht nicht mal mehr über das BIOS

« Letzte Änderung: 23.03.05, 19:14:48 von ChinToka »

« optische Laufwerke lesen nicht allesbootprobleme ( 2 alte systeme) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...