Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Installation

Hallo,

ich wollte auf meinem neuen PC WinXP installieren. Das hat nicht geklappt weil einige Installationsdateien nicht geladen werden konnten!!
Wenn ich jetzt wieder versuche den PC mit der Installations Cd zu booten, kommt immer die Fehlermeldung: NTLDR fehlt
               Neustart mit...



Antworten zu Win XP: Probleme bei Installation:

Hallo,

Hast du eine Neuinstallation geplant?

Rechner mit der CDROM booten vorher im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM als erstes Bootlaufwerk stellen.

Während der Installation
die vorhandenen Partition(en) löschen
eine neue erstellen und
diese mit NTFS formatiert?

und dann den Anweisungen folgen

Ja es war eine Neuinstallation bei der der Fehler aufgetreten ist!! Aber jetzt bootet der Rechner ja nicht mehr von der CD!!

Schaue hier die lösung womöglich:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

MfG
Jewgenij

Hallo,

Ja es war eine Neuinstallation bei der der Fehler aufgetreten ist!! Aber jetzt bootet der Rechner ja nicht mehr von der CD!!

beim Fehler während der Installation alles platt machen und neu, ich würd' da nicht rumexperimentieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und mal mitschreiben welche Dateien nicht von der CD gelesen werden können. Zumindest die ersten fünf.
Dann hier posten.


« Win98: Card-ReaderWin XP: Windows Explorer Symbol wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...