Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerabsturz durch Netzteil?

Hi Leute,

Habe ein Problem mit meinem Netzteil.
Und zwar hatte ich ein 200W-Netzteil in meinem PC, welches aber nach längerer Zeit durchbrannte. Natürlich rannte ich zum nächsten Computermarkt und kaufte mir ein Netzteil mit 350W (gab keines mehr mit niedrigerer Leistung).
Nachdem ich es eingebaut und alles angesteckt hatte startete mein PC zwar, aber nach dem Start von meinem Windows Media Player 10 schrieb mir Windows irgendwas mit "Zu wenig Speicher". Mit meinem 200W-Netzteil lief aber alles reibungslos.

Meine Frage ist nun: Warum schreibt mein Windows diese Meldung, wenn es doch eigentlich egal ist, wieviel W mein Netzteil hat?

Bedanke mich im voraus für die Hilfe!



Antworten zu Computerabsturz durch Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie groß ist den die Festplatte ???
Arbeitsplatz C:/ rechte maustaste eigenschaften da siehst du wieveil platz du noch hast !
Wenn ich davon ausgehe das 200 W Dir gereicht haben ist der Rechner nicht sonderlich groß daher kann es auch sein das die Platte einfach voll wird (Langsam voll ist)
Deswegen sagt Windows dies auch (in der regel)

Danke für den Beitrag Morfeus0881  :),

nene die Festplatte ist nicht das Problem (160 GB, davon weniger als 20 GB belegt).
Mein PC hatte keine Probleme, bis ich eben das stärkere Netzteil eingebaut habe.

Nach der Meldung kam auch ein Bluescreen, gefolgt von einem Neustart des PCs  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus?

Kann auch sein, dass der Arbeitsspeicher etwas überladen war.

Der Arbeitsspeicher (2x512mb) kann es sein, aber wie gesagt vor dem Austausch des Netzteils war alles normal und in Ordnung.

Bin echt ratlos  ???

Hi,
mach mal das hier und poste dann mal die Fehlermeldung kpl.

Start
Systemsteuerung
System
Erweitert
Starten u.Wiederherstellen
Einstellungen
Haken weg bei Automatisch Neustart durchführen.

Beim nächsten Fehler  bleibt dein PC mit Bluescreen stehen.

mfg  Burgeule

 

Hi Burgeule,

ich komm ja nicht mal mehr in mein Windows Benutzerprofil rein (schreibe meine Beiträge von einem anderen PC aus), sobald ichs versuche blitzt eben nur der BS auf und schon kommt der Neustart  :(

Bist da sicher das nur das netzteil gegangen ist denn BS ist meistens ein hardware fehler. chek mal die hardware mit diagnose tools durch ob sichnicht doch noch was verabschiedet hat.
 

Wenn du nicht mehr ins system reinkommst verwende eine live cd oder die recovery cd.

Ok danke euch für die Hilfe und probiere es wieder zum Laufen zu bringen.

Ich sag dann mal tschüss  :)


« CPU Box und TrayBIOS ohne Diskette flashen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...