Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CRC Fehler durch zu kleines Netzteil?!

Moin, habe da ein Problem.. Kurz nachdem ich meine neue Platte in mein System eingebaut hatte bekam ich CRC Fehler (Ab und zu auch Bluescreens) wo es nur ging. Beim instalieren von CD's bei Downloads ect. Ich habe jetzt alles durchgetestet finde aber keine defekte Hardware. Jetzt habe ich mal eine meiner 3 Platten rausgenommen und die Fehler sind scheinbar weg.

Ist so etwas möglich?!

Mein System:
Asus A8N Premium
AMD 4200 X2
2x1GB Kingston HyperX
Leadtek GeForce 7800GTX Extreme
1x WD Raptor mit 74GB (<-- Systemplatte)
1x WD Platte mit 300GB (<-- Die habe ich immo abgeklemmt)
1x Seagate Platte mit 500GB (<-- Die neue)
Netzteil ist ein BeQuiet mit 470Watt  

« Letzte Änderung: 13.02.07, 10:31:31 von ESportler83 »


Antworten zu CRC Fehler durch zu kleines Netzteil?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

möglich ist alles.

Mal den PC weiter beobachten. Beim nächsten Bluescreen Fehler aufschreiben.
Hierfür kannst du den Neustart abschalten:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm haste Windows mal geupdatet?? also das Netzteil müsste eigentlich ausreichen 

hmm haste Windows mal geupdatet?? also das Netzteil müsste eigentlich ausreichen 

Windows ist Top aktuell - ich kanns mir ja auch nicht erklären.

Moin,

möglich ist alles.

Mal den PC weiter beobachten. Beim nächsten Bluescreen Fehler aufschreiben.
Hierfür kannst du den Neustart abschalten:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

opelmeister

Das werde ich mal probieren, aber bis jetzt kam kein BS mehr.

Gleich mal die Platte wieder hinzu nehmen und weiter testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es vielleicht an der Platte wenn es wieder passiert  ;)

dann liegt es vielleicht an der Platte wenn es wieder passiert  ;)

Entweder die Platte, aber ich habe eher den SATA Controler im Versacht... mal weiter testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das stimmt  ;) versuch doch mal an dem Controler ne andere an zu schliessen  :P 

Sooo.. gerade mal nur mit der Systemplatte hochgefahren und diese an den SATA stecker gesteckt wo ich den Fehler vermute.

Beim ersten Booten: Lädt durch bis er die Platte erkannt hat. Dann "1234F:" Eingabeauforderung...
Beim 2ten booten alles Okay...

So ein bisschen ratlos bin ich schon 

Jetzt lief das System nach neuinstallation ca. 1 Std. ohne Probleme. Wollte gerade die G11 installieren.. USB total ausfall... Immerhin geht jetzt die USB Maus wieder... Seit dem habe ich auch wieder CRC Fehler...

99,9% ist das Board im Eimer - ein neuer Garantiefall für Alternate  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entsteht der CRC Fehler beim installieren ??

Schau mal hier ob dir das bekannt vorkommt: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,34113.15.html
oder hier: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-181.html

Schreib mal deinen Kommentar dazu.

opelmeister

 

Die Fehler sind eigendlich überall.. Wenn ich etwas runterlade, wenn ich etwas installiere, wenn ich etwas entpacke.. ist auch auf allen Platten so. Habe ein Download auf allen 3 Platten abgespeichert und bei allen 3 Platten habe ich die Fehler an unterschiedlichen Stellen beim installieren. Die Files die kaputt sind sind alle größer als ca. 2 MB. alles drunter geht normal.

Naja, die links beschreiben in etwa auch meine Probleme, nur das die Lösungen die da gepostet werden nicht passen.
- memtest86 gibt keine Fehler aus (egal ob ich 2 Riegel oder jeweils nur 1 teste)
- Toolstar gibt beim Kompletttest keine Fehler aus
- Nach Formatierung aller 3 Platten gibts immer noch Fehler
- das Booten mit jeweils nur einem Riegel Ram hat ab und zu nicht Funktioniert.. dann aber beim 2ten Versuch (selber Riegel in selben Slot) ohne Probleme
- Service Pack 2 habe ich von Anfang an drauf und so lief der Rechner ja auch 1/2 Jahr

Hatte wieder 2 Bluescrrens:
BAD_POOL_HEADER
MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS

aber die Erklärung zu den Fehlern brachte mich auch nicht weiter

Was ich heute nochmal Probieren werde ist eine Win installation ohne Servicepack 2 - aber bringen wirds wohl nix.   

« Letzte Änderung: 14.02.07, 11:00:15 von ESportler83 »

« Partitionierte FestplatteATI rage 128 GL AGP9 langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...