Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BeQuiet NT defekt!?

Moin,
ich hab da n riesen Prob. Meine Mutter hat eut Nachmittag meinen Rechner angemacht. Ich hab derweil n bissel gepennt. Als ich aufgewacht bin wollt ich an n Rechner und hab so n Geruch von heißer Hardware wargenommen...als ich hinten geguckt hab, hab ich schon bemerkt, das der eine Caselüfter samt led nicht an ist. Also hab ich das Case geöffnet und bemerkt das alle Caselüfter samt NT Lüfter aus waren. Der Rechner ist zudem ziemlich heiß geworden (Case 50°C, CPU 64...) Die Caselüfter sind alle an dem Temp.regler anschlüssen des NTs angeschlossen.

Das NT ist übrgigens das Be Quiet Straight Power 600W

also war auch nicht grade billig.

Ich habe einfach mal die Caselüfter Kabel umgesteckt auf die normalen 4 Pol Stromstecker...und voila gehen wieder...bis auf den NT Lüfter der ist immer noch aus...!

Ist das NT defekt? wär ganz schön s***

Bitte Re schnell pls^^ danke schonma

cya Nightfire

nochwas gefunden in einem anderem Forum

Zitat
Die Lüftersteuerung kann maximal 1,2 Watt zusätzlich ab, das schafft jeder bessere 120er Lüfter @ 1000 upm mit links und überlastet damit die Steuerung.

Es soll btw eine neue Revision im Handel sein die über eine verstärkte und modifizierte Steuerung (mit Anlaufimpuls um Lüfter mit höherer Startspannung "anzustoßen") verfügt. Zu erkennen ist die neue Revision anscheinend am 8-Pin-PCIe-Stecker statt des alten 6-Pin-PCIe, der noch bei der ersten Revision verbaut war.
« Letzte Änderung: 12.02.08, 16:56:48 von Nightfire »


Antworten zu BeQuiet NT defekt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du (noch) Garantie drauf hat, dann tausche das Netzteil um!

ja gut muss ich gucken...btw hab den rechner im mom am laufen...besteht irgend ne gefahr der überspannung und beschädigun der hardware...usw.. oda kann ich ihn noch etwas laufen lassen...? ich meine case lass ich offen und wegen wärme mach ich solange n andren Kühler davor... oda sollte ich das teil lieber sofort ausbauen und rechner aus..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann Dir nur soviel berichten: Als mein BeQuiet (allerdings nicht 600Watt) ebenso gestunken hat, wobei ich auch nicht sofort gemerkt habe dass das Netzteil das Zimmer vergiftet.... mir das das Mainboard und die CPU gekostet hat. Der Lüfter lief dann auch nicht.

Natürlich hört dort der Service auf, kriegst nicht alles davon ersetzt. Auf ewigen Rechtsstreit hat man da keine Lust...
Mach das Ding aus und freue Dich nur ein Netzteil verloren zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
oda kann ich ihn noch etwas laufen lassen...?
Wenn du das Gehäuse offen lässt und die Temperaturen im Auge bahälst, sollte es kein Problem sein.

Also,
ich hab mal bei BeQuiet angerufen (kostenlose Hotline, das  nenn ich ma service  ;) ) Und die meinten wenn der NT Lüfter nicht mehr geht --->weg damit ist defekt geht nur noch einsenden...! Soll 5-14 Werktage dauern.. ich hoffe es geht schnell^^ Naja hat au mal den Vorteil das ich mal weg komm vom suchten *g*. Naja zu dem Forum entry zu der intigrierten Lüftersteuerung: Ich hab seit ca. anfang November n neues Case sprich neue 120mm lüfter..! vll ham die des ding wirklich zerissen..naja wenn des neue da is schlies ich se lieber an die normalen 4 Pol stecker dran..!
thx für die mühen..
cya Nightfire  ;)   


« Soundproblem: TS + HLmodsWindows XP: Warum ist mein USB2.0 nur noch so lahm wie 1.1? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...