Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Aspire 5024 WLMi Grafikkarte tauschen

Hallo erst mal!

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Acer NB mit einer ATI  Mobility Radeon X700 PCI Express (128 MB VRam)

Ich möchte gern ne bessere Karte einbauen (mehr Speicher,....usw. ;D)!

Hier meine Frage:

Ist dies auf einfachem Weg überhaubt möglich oder ist die Karte verlötet?
Welche Grafikkarten kommen für mich in Frage?


mfg. Witworth


 



Antworten zu Windows XP: Acer Aspire 5024 WLMi Grafikkarte tauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte man wissen um welches Nb es sich genau handelt !
aber vorab kann man schon sagen das die Nb die diese möglichkeit haben sehr rar sind die masse eigentlich schon alle verlötet sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Morfeus

siehe Betreff ... Acer Aspire 5024 WLMi

Kenn's auch nur so dass Laptop-Grakas allesamt verlötet sind.

Es handelt sich um ein Acer Aspire 5024WLMi NB
Graka...ATI Mobility Radeon X700 Pci Express /128 MB VRAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das geht nicht bei deinem NB, da die Chips auf dem Mainboard aufgelötet sind und auch entsprechend auf das Display abgestimmt sind. Es gibt aber Notebooks von Alienware, wo ein Austausch der GraKa mittlerweile möglich ist.


« Treiber für MotherboardAmilo oder toshiba ?(notebooks) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...