Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard --> welcher CPU passt?

Hallo,
durch ein sehr günstiges Angebot habe ich mir nen Komplett PC gekauft, und weil ich nicht so der Experte in Sachen Hardware bin, hab ich zwei Fragen:

Taugt der Core 2 E4500 was, lässt er sich gut übertakten?

Und wie weiß ich, welche Prozessoren auf mein Mainboard passen(MS-7366)?

mfg



Antworten zu Mainboard --> welcher CPU passt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Prozessor ist gut, kein Ferrari aber nicht schlecht.
Aber das ist bekanntlich subjektiv.

Übertakten lässt er sich auch normal gut, man muss es aber nicht übertreiben.

Auf das Mainboard passt eigentlich jeder Prozessor mit entsprechenden Sockel. Also die ganzen core2duos etc. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso willst du übertakten wenn du dich nicht mit Hardware auskennst?

Danke für die Antwort!

Und nur weil ich mich wenig auskenne heißt das nicht, dass ich gar nichts weiß.  :)

Zickig ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man übertaktet ja nicht weil man sich gut auskennt  ;)
Man macht es um mehr Leistung zu kriegen und wenn er Fragen hat wie das geht, gibt es ja uns ;)

Ist ja nicht gerade die hohe Kunst, etwas am FSB im Bios geschraubt und gut ist wenn der Ram das mitmacht (notfalls Ramteiler anders setzen oder Ram wechseln) und die Temperatur nicht zu hoch wird.

Hab da noch ne Frage: Ist mein Mainboard PCI Express 2.0 kompatibel, oder kennt jemand eine Seite wo ich das nachschauen kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2.0 ist abwärtskompatibel !

Dein Board mit Sicherheit nicht, bislang sind nur die neusten AM2+ und ein paar 775er mit 2.0 ausgerüstet ! 


« Maus stottert immer wiederWindows XP: Gameprobleme mit neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...