Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

physikalischer speicher

halloooooo!
hab mal wieder den rechner vom nachbarn hier. beim hochfahren kommt erstmal wie möchten sie starten, blablabla, aber egal wie ich starte, ob im abgesicherten oder normal, ständig kommt eben das er nen physikalischen speicher erstellen will. wenn er das getan hat, kommt wieder "wie möchten sie starten", also rattenschwanz.
hardware wurde nicht geändert. und jetzt kommt der absolute knüller...der nachbar hat, weil compi nicht mehr startete, ihn sauber gemacht und dabei..."ein küchenmesser" entfernt(compi steht bei denen in der küche).
denke mal das dadurch n kurzer aufm board passiert is.
aber andererseits fehlte das blech ganz unten und der compi wird nicht bewegt, laut anziehungskraft sollte das messer ja runterfallen und kleine kinder sind da auch nicht die da rumporkeln würden.
 naja, hab dann erstmal ein slotblech reingeschraubt und alle anschlüsse geprüft.die lüfter laufen auch.
hat jemand noch tipps oder ähnliche erfahrungsberichte?
 achso, is ein medion mit xp prof., ati rage 128 pro.
weitere daten hab ich noch nich.

« Letzte Änderung: 16.02.08, 16:59:43 von heinzi »


Antworten zu physikalischer speicher:

bios piept noch nicht mal. batterie hab ich jetz ne halbe stunde rausgehabt, immernoch das gleiche. xp-bild kommt schon, springt aber nach n paar sekunden wieder in bluescreen mit dem phys. speicher.
c0000218 (registrierungsdatei fehlgeschlagen)
konnte struktur nicht laden unter:
\systemroot\system32\config\software
struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

« Letzte Änderung: 16.02.08, 17:18:25 von heinzi »

der google hat mir grad ne microsoft-reg-wiederherstellung-seite ausgespuckt.
zum einen is das eine riesenliste und zum anderen bin ich ja da bis morgen früh dran.
gehts da nich n bissl einfacher? 

will nu versuchen windows zu reparieren, hab aber, nachdem ich windows installieren wähle und mit f8 zustimme, keine auswahl zu reparieren. der zeigt mir die partitionen an und wenn ich dann weiterklicken würde, würd der windows installieren, ohne zu reparieren.

danke an alle, kiste läuft wieder.

Gut  gemacht , war grade am grübeln...    WAS WAR ES DENN ???

mhm, find ich ja komisch, im off-topic habt ihr über "copy" gemeckert, sorry hck, nu schreibste selber...war grad am grübeln, genau wie er es "angeblich" macht.
naja, egal.
zum einen hab ich den ram in den nächsten steckplatz gesetzt. nach und nach die laufwerke abgezogen, wobei in beiden eine cd drin war, in einem eine komplett versiffte, ich die sauber gemacht und in meinem compi geschoben(um viren auszuschliessen), alles ok.
hatte eine originale win xp von denen bekommen, die ich ja wie beschrieben, eingelegt hatte und keine reparatur zur verfügung stand.
dann hab ich meine eingelegt(original von dell) und da war die reparatur vorhanden(komisch).
mit dieser hab ich dann repariert und mit enorm angestiegenen herzschlägen hat der mir, auch komischerweise, windows drüberinstalliert,trotz eben "r" angeklickt(die daten sollten nicht gelöscht werden).
hätte zwar alles auf meinen anderen compi gezogen, aber war zu faul und wollte den fehler wissen.
...für heute wieder eine gute tat.


« Sli-crossfire ,AMD 2009systemtakt erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...