Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hmm habe mal meinen x2 4000+ übertaktet auf 2,6 ghz ( x2 5000+) er läuft zwar stabiel aber ich bekomme erros bei prime95 ist das schlimm kann ich es so lassen? oder etwasruntertakten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es da fehler gibt, würde ich den wieder zurücksetzen !
2,5 reichen doch...

hmm ok ich glaube ich lasse es bei 1,45V und 2550mhz kommen wenigstens keine fehlermeldungen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und wenn dir der pc irgendwann abschmiert, wirst du nie wieder übertakten :P

...und wenn dir der pc irgendwann abschmiert, wirst du nie wieder übertakten :P
wieso das ? er läuft doch stabiel ? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja weil übertakten = böse und Du wirst es schon sehen Du Du   ;D

Aber von 2,1 auf 2,55GHz ist schon nicht wenig, man muss ja nicht unbedingt soweit oder noch weiter gehen.

ja ich lass es ja bei 2,5ghz was kann den passieren der läuft stabiel? über 2,5 geh ich nicht 

ihr macht mir langsam angst ;D;D;D;D;D  lol bin mir jetzt sehr unsicher ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich passiert nichts, solange er nicht zu heiss wird, die Rams mitspielen und alles stabil läuft, verkürzt Du wahrscheinlich nur die Haltbarkeit der CPU und der Rams von 10 auf 7 Jahre ;)
Was angesichts der Entwicklung und Neukauf spätestens alle 3 Jahre irrelevant ist.

Nachteil könnte auch noch die gestiegene Lautstärke sein.

hmm lautschtärke ehr nicht ist ja wakü^^ und meine rams werden passiv gekühlt habe ram kühler ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann trotzdem mal absacken, passiert ja selbst bei einem nichtübertakteten, einer bei dem oc nachgeholfen hat stürzt noch schneller ab !

Stabil läuft der PC nur mit dem Standardtakt, alles was nicht original ist ist schädlich ! 

nadann^^

habe alles Standard wieder gemacht ihr habt mir zu sehr angst gemacht ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es wenn Du einfach zw. Standardtakt und 20% Tuning was mit z.B. 10% machst?
Hast ein Tick mehr Leistung und praktisch kein Nachteil.

Wie wäre es wenn Du einfach zw. Standardtakt und 20% Tuning was mit z.B. 10% machst?
Hast ein Tick mehr Leistung und praktisch kein Nachteil.

wie jetzt versteh ich nicht genau :D

« Soundkarte nicht mehr da....Windows XP: Mikrofonproblem VIA High Definition Audio - VIA VT3310(UAA) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

CPU
Siehe Prozessor ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...