Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte nicht mehr da....

Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe Windows XP + SP2. Seit eingen Monaten hat mein PC einige MAcken gehbt. Ein Freund von mir hat sich derer dann angenommen und hat es auch sehr gut hinbekommen. Jetzt musste ich jedoch feststellen, dass meine Soundkarte nicht mehr erkannt wird. Hab das mit dem beim Geräte Manager deinstallieren auch schon probiert, aber nichts genutzt.
Jetzt wäre es ganz nett, wenn ihr mir dabei helfen könnt, dass ich endlich wieder Sound auf meinem Rechenr habe.

Wie kann ich denn rausbekommen, was für eine Soundkarte ich denn habe. Da ich den Rechner geschenkt bekommen habe ist mir dies leider nicht bekannt...

Danke für eure Hilfe

Gruß sudokom4st3r 

« Letzte Änderung: 19.02.08, 15:25:15 von sudokom4st3r »


Antworten zu Soundkarte nicht mehr da....:

Everest runter laden und nachsehen.
Hast du onboard oder eine extra Karte?

Also hab das Everest jatzt runter geladen...
Was sollte denn da jetzt bei Sound stehen? 

Mit Everest Home kannste alle Daten deines PC`s auslesen.
Gibts kostenlos im I-Net.
Ansonsten gucken welcher Hersteller und welches Modell und neusten Treiber beim Hersteller downloaden.
Onboardsound im Bios deaktivieren!

Also da steht folgendes bei Multimedia:
    SiS 7012 Audio Device...
Aber was ist denn da der Hersteller? SiS???

Das wär dann ne Onboardsoundkarte.
Guck mal was du für eine Mainboardtyp hast(genaue Bezeichnung mit Chipsatz)
Dann lad dir mal die aktuellsten Trieber fürs Board runter.Da gibt es dann auch einen für den Sound.
Oder auf der Seite bei SIS gucken.

Das wär dann ne Onboardsoundkarte.
Guck mal was du für eine Mainboardtyp hast(genaue Bezeichnung mit Chipsatz)
Dann lad dir mal die aktuellsten Trieber fürs Board runter.Da gibt es dann auch einen für den Sound.
Oder auf der Seite bei SIS gucken.

Das mag wohl sein, aber ich hab auch ne echte soundkarte. bin mir da sau sicher. Aber der findet die halt net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schraube deinen PC auf und lies ab, was auf der Soundkarte draufsteht ... ;D

Uhhh... Peinlich... Hab beim nachsehen feststellen müssen, dass es wirklich nur ne onboard kiste ist. War echt sicher, dass das ne Karte war. Naja!!!!

Danke für eure Hilfe bis hierher... Seit echt super nett...

 

« Letzte Änderung: 19.02.08, 17:14:36 von sudokom4st3r »

Geh mal auf Motherboard.Da steht der Chipsatz.Denn suchen und Treiber runter laden.  ;)


« Brauche Hilfe bei einer Verbindung zu meinem Druckerübertakten haar genau richtig machen aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...