Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan spielen! aber wie genau geht das?

hallo zusammen!

Ich muss zugeben ich kenne mich nicht wirklich mit Netzwerken und den ganzen kram aus!

Wir haben nun einige spiele die wir gerne mit ein paar leuten übers netzwerk spielen wollen aber wir bekommen es net hin!  wir haben alle neue laptops mit Vista 16 Bit version!

Erstmal was brauche ich alles für eine kleine lanparty`?
(Wir haben einen Switch einen router lankabel und die laptops.. ;) fehlt da noch was?

Wie muss ich die computer einstellen bzw wie kann ich die einstellen... bei uns kommt immer eine fehlermeldung von wegen selbe ip und sowas!

Dann habe ich was von port freigaben gehört... wo mache ich das und muss ich dann immer für ein spiel bestimmte ports freigeben oder kann ich auch sagen ich will das immer alle ports offen sind!

wie ihr merkt ich bin icht neuling und bitte um ganz schnelle hilfe!

schon mal danke im Voraus!



Antworten zu Lan spielen! aber wie genau geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router hat einen DHCP-Server.
Unter Windows alles automatisch beziehen lassen, dann gibt es auch keine Überschneidungen mit den IPs

Innerhalb des DHCP-Servers im Router kann man auch feste IPs den jeweiligen Rechnern zuteilen lassen, falls gewünscht.

Port-Freigaben im Router nur nötig falls übers Internet gespielt werden soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D 

Zitat
mit Vista 16 Bit version
Der Dacia unter den Vistas dieser Welt... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google doch. Dazu gibts tausende Anleitungen


« Win XP: Lan-Verbindung kann nihct repariet werden??wlan verbindung bricht öfters ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...