Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zahlt sich die raptor aus??

hallo!

eine frage und zwar ist die  Western Digital Raptor WD740ADFD wirklich schneller? also spürt man das? ich hab von einigen gehört das ma da nicht viel unterschied gemerkt? stimmt das??

hab ein eher neueres system..

-abit IP 35
-quad core mit 2,4 GHz
-2 GB arbeitsspeicher
-EFGA-e-geforce 8800 GTX 768 MB

mfg markus!!!



Antworten zu zahlt sich die raptor aus??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde sowas nicht kaufen, viel zu teuer !
Einen Leistungsunterschied wirst du nicht spüren, kommt eben doch auf Graka, CPU und RAM-Größe an ! 

Mache Leute können Millisekunden "Spüren", für die ist das wie ein Quantensprung.
Mit deinem System sparst du bestimmt ein paar millisec am Tag, das wären in 1000jahren bestimmt fast ne Minute :-))

naja wenn das so is muss ich ma das noch überlegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SEAGATE Barracuda7200.10 250GB HDD 7200rpm SATA

2 davon auf raid 0                               ;)

ich denke mehr ausgeben lohnt nicht

und das wäre deiner meinung schneller ? 2 auf RAID0? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht schneller, aber wie schon gesagt wurde, das ist so ein minimaler unterschied.

...und ich finde: verdammt schnell

naja ich kauf mir jetzt eh eine festplatte mit 750 GB für datensicherung und dann hab ich 2 segate baracuda mit 320 GB die werd ich dann eh auf raid 0 schalten..weil bis jetzt hab ich eine sicherung mit 320 GB gehabt nur das is mir schon zu wenig ;-)


« neue simkarte - alte handynummer .. machbar?Laufwerke verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

CPU
Siehe Prozessor ...