Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

raptor s-ata treiber

Hiho,

hab mir ne western digital raptor 74gb festplatte bestellt.. - nur hab ich keinen sata treiber für mein mainboard(asus P5B) auf diskette...

kann mir wer helfen .. will die platte zum laufen bringen ..  ;)

wäre sehr dankbar

cYa
 



Antworten zu raptor s-ata treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier auf der Homepage von Asus gibt es passende Treiber:

Klick

ja da war ich auch schon drauf ,  nur hab ich kein Ahnung welcher da der richtige is etc. ... ausserdem: muss man den treiber dann nicht irgendwie auf der diskette bootfahig machen

ps: die asus-seite is irgendwie extrem lahm ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn du nur das P5B hast, sollte das hier der richtige Treiber sein:

Klick

Den Treiber kannst du normal auf eine Diskette kopieren. Booten tust du das System ja mit der Win XP CD und von Diskette wird dann nur der Treiber kopiert und in das System eingebunden. 

achso ok ok danke ich probiers dann gleich mal   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist ein Verzeichnis "Floppy 32". Kopiere einfach mal diese Dateien auf eine leere Diskette. Dann müsste es gehen.

Hallo an alle!
Ich habe das selbe problem, nur das ich eine 150gb raptor habe und ein noname board in einem fertig-mediamarktrechner. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe auch schon gegoogelt, aber auf der western digitalseite sind nur datein zu ziehen die für raid controler sind oder nicht auf eine diskette passen..

Would be nice!!


« Explatte -Toshiba Tot ?Spiele laufen doppelt so schnell... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...