Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Raptor - sinnvoll ?



Antworten zu Festplatte Raptor - sinnvoll ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ob eine Raptor Platte sinnvoll ist kann ich nicht sagen. Ich habe aber auch eine 70GB große in meinem PC.

Ich merke eig. keinen großen Unterschied was zugriffe auf die Festplatte angeht o.ä.

Außerdem ist (zumindest bei mir) sie laut.

Soviel dazu.

Lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay vielen Dank für die Anwort :* ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

^^ Ja hilfreich wars zwar nicht aber immerhin haste jetzt ne Meinung gehört ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob es sinnvoll is...jein.

so eine festplatte ist schneller aber auch natürlich lauter.

wenn du nur windows drauf machst und sie immer schön sauber hälst, bring dir das vllt ein paar sec. in systemarbeiten (boot, öffnen usw.)

aber wenn dann bitte hier kaufen :)
 
http://geizhals.at/deutschland/a207667.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Photoshop kann eine schnelle HDD wertvolle sekunden in der bearbeitungszeit bringen. ansonsten sind mir die raptoren zu teuer.
wenn man speed und hohe zuverlässigkeit will greift man zu SSDs, allerdings sind die noch sündhaft teuer

Hallo,zusammen

Ob die WD Raptor sinn macht hängt vom Preis ab.

Die Raptor WD Digital Festplatte läuft sehr ruhig (damit meine ich sehr leise) und schnell.
Ich selbst habe eine 300 Gb Raptor und bin sehr damit zufrieden.
Es ist eben auch eine Kostenfrage,denn die Raptor mit 300 Gb kostet über 200,00 Euro.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso okay dann vielen Dank, merkst du eig. einen riesen Unterschied gegenüber anderen Festplatten ?



mfg

Das die Festplatte schneller ist,habe ich schon das Gefühl.
Wenn ich meine andere WD Festplatte mit 7200  gegenhalte,
ist die Festplatte mit 10000 u auf jedenfall schneller.
Es kommt ja auch immer wieder darauf an, was Du überhaupt für einen Rechner an.
Empfehlen kann ich sie auf jedenfall.
Ist eben auch eine Kostenfrage.

MfG
 


« GrafikkarteProblem mit TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...