Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pci oder agp

Guten tag wie kann ich herausfinden ob ich einen agp anschluss oder pci anschluss habe für die grafikkarte ?



Antworten zu pci oder agp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Möglichkeiten:

1. Rausnehmen und den stecker anschauen, 2 unterbrechungen: AGP, so ungefähr.

2. Mit everest die Karte auslesen und se uns sagen oder bei google den namen eingeben

ich hab zur zeit eine onboard karte 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sag uns mal dein Mainboard, bitte :)

Motherboard Name  :                                FUJITSU SIEMENS D2560-A3
      Motherboard Chipsatz:                              Unbekannt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach google hast du einen PCIe x16 Slot

ja okay danke hab ich mir doch eh schon gedacht da der pc recht neu ist


« : PC lässt sich nicht aufsetzenPc lässt sich nicht mehr einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...