Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ramerweiterung eingebaut und geht nicht. Bitte helfen!

Hallo, kann mir evtl jemand helfen? Habe eben meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen. Hatte 1 GB drin und hab jetzt noch 1 GB eingesetzt. Aber ich glaube, er erkennt das irgendwie nicht. Was kann oder muss ich tun, damit auch im 2ten Slot der Arbeitsspeicher erkannt wird und funktioniert. Bitte schnell antworten.  :-[ Danke



Antworten zu Ramerweiterung eingebaut und geht nicht. Bitte helfen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um welche riegel handelt es sich im Detail ? welches mainboard hast du ?

beide mal einzeln in beiden slots testen

Tipp:
Die Riegel sollten von der gleichen Firma sein.
Sonst gehts nicht.

mfg,
matze

ich habe den Arbeitsspeicher gesucht speziell für meinen Laptop und wurde mir nur die eine Option für meinen Fujitsu gegeben. muss der Arbeitsspeicher denn vom gleichen Hersteller sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss nicht, aber es wäre von vorteil. wie gesagt : teste beide Riegel einzeln in beiden slots. wenn sie einzeln in beiden slots funktionieren, vertragen sich beide zusammen nicht

wie kommst du eigentlich darauf, dass er diesen nicht erkennt ?

so, habe noch mal ein bisschen rumgebastelt und festgestellt, das der eine riegel nicht richtig drin war.  :o wie blöd ich bin. wieso meinst du, das sie sich dann nicht zusammen vertragen? habe beide einzeln in beiden slots ausprobiert, dann noch mal zusammen und jetzt gehts wie gesagt. cpu-z zeigt mir 2 GB an und mein System auch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok problem hätte sich dann erledigt ;)

ja ich dachte, du meintest das system startet mit beiden riegeln nicht. nunja ist ja jetzt egal 

jap, aber td danke


« CPU-Fan bleibt stehenTreiber für RIVA TNT2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...