Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarte als standard festlegen

Kann Soundkarte nicht als Standardgerät festlegen


Mein Computer-System: Windows XP SP1
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.



Antworten zu Windows XP: Soundkarte als standard festlegen:

Was kann ich tun damit das Audiogerät als standard festgelegt wird?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Fehlermeldung lautet: Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Hast Du mal im Gerätemanager geschaut, ob eventl. ein Problem mit dem Audiocontroller vorliegt?

Im Gerätemanager ist alles in Ordnung. Die Treiber sind installiert. Unteranderen steht da aber auch noch: Treiber aktiviert, jedoch nicht gestartet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere deinen Soundtreiber und isntalliere ihn neu,dass sollte dein Problem beheben!!


Würde mir an deiner Stelle mal SP2 anschaffen!!!

Hatte schon mal ausprobiert den Treiber zu deinstallieren. Ich hab in auch neu installiert. Aber geändert hat sich nichts.

Bei den ersten Versuch SP2 zu installieren, gab es Probleme bei der installation. Dannach durfte ich meine Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte schon mal ausprobiert den Treiber zu deinstallieren. Ich hab in auch neu installiert. Aber geändert hat sich nichts.

Bei den ersten Versuch SP2 zu installieren, gab es Probleme bei der installation. Dannach durfte ich meine Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Das ist aber ziemlich selten dass SP2 bei der installation Probleme macht!!!

 

Vielleicht hatte ich mir auch ein setup gedownloaded was nicht in Ordnung war. Suche dann mal nach einem anderen Setup.

wo hast du den Treiber denn geholt brauche Nähmlich einen  ;D


« Windows XP: problem beim starten die lüfter gehen an dan komt ein piep toon Windows XP: Treiber für Abit i850 gesucht HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...