Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2010 als Standard-Anwendung festlegen

 Guten Tag

Ich habe kürzlich die Testversion vom Office 2010 (Home&Business) auf meinem PC geladen. Das Office hat sich ein neues Laufwerk erstellt und den Zugriff darauf (auch für den Admin) beschränkt. Die Installation liegt nun auf dem neuen Laufwerk (habe ich über Kaspersky Zugriffsprotokoll herausgefunden).
Wenn ich nun z.B. eine doc Datei anklicke ist das Standard-Programm nicht festgelegt und ich kann das Programm nicht festlegen, da ich kein Zugriff auf das Laufwerk habe. Wenn ich die Datei aus dem Office öffne, funktioniert alles Bestens.

Weiss jemand, ob ich die Dateiformate über die jeweiligen Office-Anwendungen zuordnen kann oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe! 



Antworten zu Office 2010 als Standard-Anwendung festlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ArbPlatz/Computer ....Extras , Ordneroptionen , Dateitypen.
Doc , xls usw mit O-2010 verknüpfen !

Ggf in O-2010 beim Schreiben auch die ältere Version wählen .
 

@Ava-Tar: Vielen Dank für den Lösungsansatz.
Leider ist dieser Weg über Win7 nicht möglich.

Über die Funktion Standardprogramme festlegen kann der Dateityp nicht dem Office zugeordnet werden, da das Program nicht vorgeschlagen wird und der Dateipfad gesperrt ist.

Das Problem hat sich aber unterdessen erledigt, ich habe mir die Vollverion gekauft, diese wird auf das Systemlaufwerk installiert und das Problem kann somit nicht vorkommen.

Vielen Dank!


« Windows XP: Outlook Express 2. AdresseProgramm für annonymes surfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...