Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ist jetzt TYP RAW und HPFS stat

Seit der Inst. vom System Commander 7.0 ist meine zweite Platte weg. Mit Partition Magic 6.0 konnte ich sie zwar sichtbar machen, doch diese zeigt mir HPFS statt NTFS an. CHKDSK sagt etwas über "der Typ des Dateisystems ist RAW" was bedeutet dieses? Ich möchte so gerne wieder meine Urlaubsvideos meiner Familie zurück haben....... Sind diese jetz für immer verloren, oder gibt es eine Möglichkeit die Platte wieder lesbar zu machen?
Hilfe............



Antworten zu Hilfe meine Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ist jetzt TYP RAW und HPFS stat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HPFS und NTFS sind eigentlich im MBR gleich eingestellt. Der Laufwerkstyp ist für beide "07".

Mache mal folgendes:  Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

map
fixmbr [device_name]


Der Parameter device_name symbolisiert das Laufwerk, für das der Befehl ausgeführt werden soll. Die möglichen Geräte zeigt dir der zuvor eingegebene Befehl map

Du musst hier natürlich die 2. Platte suchen.

Beispiel:

fixmbr \Device\HardDisk1[/tt]

Wenn das nichts bringt, dann hilft nur noch Datenrettung mit Knoppix oder NTFS4DOS. 


« Speicherlesedurchsatz Win XP: Fehlermeldung beim Öffnen von exe-dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...