Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP SP2 erkennt Soundk. nicht

Moien Zusammen!

Ich habe einen Neuen rechner bekommen wo eine Realtek AC 97 onboard dabei ist. Mein Problem ist das XP diese Soundkarte irgendwie nicht erkennt. Ich hab die Mainboard-treiber installiert die mit geliefert wurden, genauso hab ich auch nach aktuelleren gesucht. Diese treiber installierte er ohne zu murren. Nur geht meine Soundkarte nicht. Sie wird im Geräte-Manager auch nicht aufgeführt. Dann hab ich mehrere verschiedene Treiber für diese Karte installiert. Er installiert auch ohne zu murren, startet ganz normal das system neu. Aber ändern tut sich nichts. Ich hab einfach mal ne Vista version von einem Kollegen installiert um zu testen ob es da anders ist und da war es auch anders. ich brauchte noch nicht mal irgendeinen treiber installieren und die Soundkarte funzte einwandfrei. Aber warum macht xp denn so probleme damit? Ich bin nicht so der Vista-freund im moment und will XP drauf haben. mit der graka, netzwerkka hat er keine probleme. Nur mit der Soundkarte.... weiß einer vielleicht woran das leigen könnte?


Mfg

der Tendies



Antworten zu Win XP SP2 erkennt Soundk. nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal ins BIOS und aktiviere den Soundchip.

Ist der schon, das ist das Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nicht mal irgendeinen treiber installieren 

Das kann nicht sein, da der Treiber für den Onboardsound (das ist keine Grafikkarte)vom MB Hersteller geliefert wird und nicht vom BS.Irgendwas machst du falsch, da der Chip anscheinend iO ist. 

« GrafikkarteWinXP: Hardwarekonflikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!