Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI geht während Recovery aus! Laptop funktioniert nicht mehr! Hilfe!

Hallo, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wollte eben meinen Laptop mithilfe der Recovery Funktion (ohne CD, am Anfang vor dem Starten) auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Doch währenddessen ging er aus, weil wohl jemand das Kabel gezogen haben muss. Der Akku hat anscheinend schlapp gemacht.
Ich habe es leider erst zu spät gemerkt, weil ich zu dem Zeitpunkt in einem anderen Raum war.

Nun erscheint immer Folgendes, wenn ich meinen Laptop starte (siehe Bild, ich hoffe man kann es einigermaßen lesen).

Wähle ich die erste Funktion aus, passiert gar nichts!
Wähle ich die zweite Funktion aus, ist der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt genau dasselbe wieder, wie auf dem Bild!

Hilfe!
Habe ich meinen Laptop geschrottet, oder kann man doch noch irgendwas machen? Bitte helft mir, meine Eltern machen Hackfleisch aus mir. ;-)

PS: Bei dem Bild das weiß unterlegte heißt "Launch Startup Repair (recommended)", doch genau wenn ich das auswähle passiert gar nichts! ;-(

Bedanke mich schon mal. :-(

Hier ist das Bild, konnte es irgendwie nicht einfügen:
http://s7.directupload.net/file/d/3147/yy4etb77_jpg.htm



Antworten zu MSI geht während Recovery aus! Laptop funktioniert nicht mehr! Hilfe!:

Hersteller und Modell des Notebook = unbekannt?
Welches Betzriebssystem soll denn wieder nutzbar gemacht werden?

Für den Fall, daß die Festplatte nicht mehr korrekt erkannt wird, ist auch die "Recovery-Partition" (die wird bei der ersten Option gebraucht) nicht erreichbar.

Reparatur des MBR von einer Notfall-CD aus (diese CDs sind bootfähig und bringen eine Software mit, die den MBR einer Platte wieder herstellen können.

Eine vollständige Installations-CD zu dem System auf dem NB besitzt du vermutlich nicht? - Damit ließe sich nämlich auch die Reparatur des MBR erreichen.

Du mußt auf der Seite von directupload über "Weitere Verlinkungsmöglichkeiten einblenden" anzeigen lassen welche Variante noch angeboten werden, hier Bilder einzufügen.
Auch die Variante "Vergrößerbare Vorschau" kann man dort herauskopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hersteller und Modell des Notebook = unbekannt?
Welches Betzriebssystem soll denn wieder nutzbar gemacht werden?

Für den Fall, daß die Festplatte nicht mehr korrekt erkannt wird, ist auch die "Recovery-Partition" (die wird bei der ersten Option gebraucht) nicht erreichbar.

Reparatur des MBR von einer Notfall-CD aus (diese CDs sind bootfähig und bringen eine Software mit, die den MBR einer Platte wieder herstellen können.

Eine vollständige Installations-CD zu dem System auf dem NB besitzt du vermutlich nicht? - Damit ließe sich nämlich auch die Reparatur des MBR erreichen.

Oh, sorry, ganz vergessen. Ich Depp.  ;D

Habe einen MSI VR 603 mit Windows Vista.

Notfall-CD? Wo bekomme ich die her? Sowas lag meinem Laptop nicht bei, wenn ich mich richtig erinnere.

Danke für die Antwort übrigens.  ;)

Die MSI Megabooks wurden. so ist es mit bekannt, mit einem ganzen Satz CDs verkauft. - Drei unterschiedliche System-Recovery-Varianten für Vista-Home-Premium (in drei verschiedenen Sprachen), eine Support-CD mit den Gerätetreibern und eine CD mit einer Multimedia-Software / Brennsoftware.

Von der Scheibe mit der Markierung "ger" ließ sich Vista in deutscher Sprache installieren.
Vielleicht findest du diese Scheiben noch an "gut getarnter Stelle".

MSI-Downloadseite zum VR-603:
http://de.msi.com/product/nb/VR603.html

Eine "neutrale Notfall-CD" kannst du so erstellen:
Download eines ISO-Images zu (z.B.) Parted-Magic:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Das Brennprogramm, mit dem solche Notfall-CD dann auf die Scheibe gebrannt wird, muß die Brennoption "Als Image auf CD brennen" beherrschen - sonst wird diese Scheibe nicht bootfähig.

Ergänzung:
Bei der Installation von solcher "Vista-Recovery-CD" aus mußte kein Installations-Key eingetragen werden - den hatten die OEM-Hersteller im Auftrage von MSI bereits in die Betriebssystem-Software integriert.

Mit dem Windows-Lizenzkey auf dem Aufkleber am Boden ließ sich Vista-Home-Premium nur von einer "Original-Installations-CD" (ohne Anpassung an das MSI-Notebook) installieren.

Aus der "Recovery-Partition" war mir solche Installation (zurückliegendes Ereignis für einen User) auch nicht gelungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die MSI Megabooks wurden. so ist es mit bekannt, mit einem ganzen Satz CDs verkauft. - Drei unterschiedliche System-Recovery-Varianten für Vista-Home-Premium (in drei verschiedenen Sprachen), eine Support-CD mit den Gerätetreibern und eine CD mit einer Multimedia-Software / Brennsoftware.

Von der Scheibe mit der Markierung "ger" ließ sich Vista in deutscher Sprache installieren.
Vielleicht findest du diese Scheiben noch an "gut getarnter Stelle".

MSI-Downloadseite zum VR-603:
http://de.msi.com/product/nb/VR603.html

Eine "neutrale Notfall-CD" kannst du so erstellen:
Download eines ISO-Images zu (z.B.) Parted-Magic:
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Das Brennprogramm, mit dem solche Notfall-CD dann auf die Scheibe gebrannt wird, muß die Brennoption "Als Image auf CD brennen" beherrschen - sonst wird diese Scheibe nicht bootfähig.

Also ich hatte nur zwei leere CDs mitgeliefert bekommen, auf denen steht "Reserved for Recover Disk Usage"
Hatte nämlich so ein Programm, mit dessen Hilfe man solche Recovery CDs brennen konnte.
Finde meine zwei allerdings nicht mehr, ist schon eine Weile her..  ???

Das mit der Notall-CD muss ich unbedingt mal ausprobieren..

Frage am Rande:
Hast du schon getestet ob das Notebook noch in die vielleicht noch vorhandene bisherige Vista-Installation bootet?
Oder über Aufruf der "Erweiterten Startotionen" und Nutzen der "Letzte als funktionierend bekannte Startotion starten" bis zum Desktop starten.
Vielleicht ist noch gar keine Änderung am System erfolgt, wenn die Recovery-Partition womöglich gar keine Daten beherbergt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Frage am Rande:
Hast du schon getestet ob das Notebook noch in die vielleicht noch vorhandene bisherige Vista-Installation bootet?
Oder über Aufruf der "Erweiterten Startotionen" und Nutzen der "Letzte als funktionierend bekannte Startotion starten" bis zum Desktop starten.
Vielleicht ist noch gar keine Änderung am System erfolgt, wenn die Recovery-Partition womöglich gar keine Daten beherbergt?

Könnte ich bitte noch wissen, wie ich das anstelle?  :)
Bin echt unwissend, was das Thema "Wiederherstellung des Systems" angeht..

Netztaster drücken - unmittelbar danach mehrfach Taste F-8 klicken.
Danach müßte schon auf schwarzem Hintergrund in weißer Schrift das Menü "Erweiterte Startoptionen" zu sehen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netztaster drücken - unmittelbar danach mehrfach Taste F-8 klicken.
Danach müßte schon auf schwarzem Hintergrund in weißer Schrift das Menü "Erweiterte Startoptionen" zu sehen sein.

Da kommt dann das hier:



Und wenn ich Repair Computer anklicke, passiert nichts... Dann kommt wieder das Bild wie auf dem ersten Foto, das ich gepostet hatte..
« Letzte Änderung: 26.01.13, 16:10:58 von Filiz »

Was passiert, wenn du die Option "Last Known Goog Configuration (advanced)" klickst?

Ob der Inhalt der Recovery-Partition lesbar ist - keine Ahnung...
Ob die Festplatte erkannst wird - keine Ahnung...
mußt du testen

Vielleicht liest hier jemand mit, der eine Installations-Version zu Vista-Home-Premium für einen MSI-VR603 besitzt und der dir eine Sicherungskopie zur Verfügung stellen kann.


« Ein ´ Backup´ erstellen, - Daten sichern !Wie kann ich Farbe und Kontrast der Scrollbar ändern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...