Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chip und Speichertakt einer Grafikkarte

Hallo,
möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen (nVidia 8600 GT) und habe mir auch schon welche bei eBay angeschaut. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die Karten unterschiedliche Chip- und Speichertakte haben.

Welche Grafikkarte ist besser, die mit dem höheren Chip- und Speichertakt oder die mit dem niedriegerem Chip- und Speichertakt?? Oder ist es egal?? Warum haben die überhaupt verschiedene Chip- und Speichertakte (fast geleicher Preis)??



Antworten zu Chip und Speichertakt einer Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je höher die Taktraten, desto höher die Leistung. Heißt, eine übertaktete Version ist minimal besser als eine mit Standard-Taktraten.

Ist dann eine Taktrate (Chiptakt) von 500 MHz in Ordnung und zum gamen geeignet??

Was beeinflusst der Speichertakt?? Was für einen Unterschied merkt man, wenn der Takt statt 400 MHz, 1.400 MHz beträgt?

kommt drauf an was du zocken willst.
sag und was du zockst und dein budget und wir suchen dir dafür die beste raus  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine 8600GT ist zwar gut, stösst aber schnell an ihre Grenzen. Besser eine 8800GT.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's nicht TOP sein muss vielleicht auch eine 9600 GT - nicht ganz so teuer wie die 8800 GT. Aber kommt darauf an
1) was zu zocken möchtest
2) wie der Rest deines Systems aussieht

Die 8800GT hab ich mir auch schon angeschaut, ist für mich jedoch viel zu teuer (soll max.100€ kosten). Ich denk mal mit der 8600GT kann man CS:S bestimmt ohne Probleme spielen, oder?

Aber wie schaut es mit Crysis aus? Schafft das die 8600GT noch, hab bei eBay auch welche gesehen die 1024MB Speicher haben.

Mein System soll demnächst ungefähr so aussehen

Intel Core 2 Duo 2x2,2GHz
2 GB Ram
Grafikkarte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese HIER kostet zwar 4€ mehr ist aber dafür im Preis Leistungsverhältnis nicht zu Toppen und auch mit deinem System kompatiebel, solagne dein Board PCI-Express hat, was es allerdings bei einen Core2 Duo haben müsste ;)

Mfg Bl@st3r

« CPU zu heiss! HILFE! Treiberprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...