Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiss! HILFE!

Hey alle.

Hatte letzthin n paar Abstürze als ich Supreme Commander spielte. Dachte erst es liegt irgendwie am Spiel.

Doch als ich heute morgen seltsame Ruckler bekam (1 Sek Standbild 1 Sek normal) und diese auch nachdem ich SC beendet hatte blieben, bis ich den PC resetted hatte, da wunderte ich mich schon.


Ich schaute was für ne Temp meine CPU hatte und die hat 51°C, AUFM DESKTOP. -.-

SpeedFan zeigt sogar bei "Core" 63°C!!!

Hab bei SpeedFan, und PC Wizard die Temps verglichen, stimmen überein.

Die Lüfter sollten an sich ständig 100% laufen.

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6850 @3ghz (war mal auf 3.2.. mehr nicht!)
Und ein Gigabyte Mainboard:
GA-P35-DS3


Hab den Prozessor nochnicht so lange. Seit Weihnachten.


Danke für jede Hilfe.

 



Antworten zu CPU zu heiss! HILFE!:

Welchen kühler hast du denn?

dann guck mal ob der verstaubt ist!

Welchen kühler hast du denn?

dann guck mal ob der verstaubt ist!

Der, der bei dem prozessor beim kauf dabei war^^.

Hab ich geschaut, kein bisschen Staub.
 

mit dem boxed kühler oc du  :o  ::)
ist doch nicht dein ernst oder?  ::);D;D
Kauf dir ein anderen Kühler oder oc den runter  ;)

mit dem boxed kühler oc du  :o  ::)
ist doch nicht dein ernst oder?  ::);D;D
Kauf dir ein anderen Kühler oder oc den runter  ;)

Der is garned oced^^
N E6850 läuft von anfang an auf 3Ghz
Ich hat den vor her auf 3.2 wie schon gesagt, aber hab ihn dann sofort wieder auf 3 gesetzt.. jedoch immernoch.. 52atm.. (sogar im BIOS 10 Sek nach m Start zeigt er schon 48°)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir nen anständigen...
wie sieht der rest von deinem gehäuse aus? so 0 8 15 lüfter? oder schon was gescheites? mal überlegt einen "guten" lüfter einzusetzt? ;)
CPU Lüfter

0815..jap^^
Vorne unten bei den festplatten einer.. glaub so.. 8cm
Dann hinten n 12er

Klar is mein Pc warm (meine 8800gtx trägt erheblich dazu bei glaube ich)

Doch es kann ja nicht sein, das mein Prozessor normal 50° hat...
Früher hatte er 20°.. vll. mal 30°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weißt du ungefäir, wie die luftzirkulation in deinem gehäuse ist?

mfg

Ähm, nunjah..

ansich sei es ein gutes gehäuse, hat mir der beim kauf auch gesagt, also mit einer vergleichsweisen guten zirkulation..
Jedoch weiss ich nicht ob das so geblieben is, denn die graka teil den unteren teil (wo der lüfter luft reinholt)
vom oberen teil ab.

Hat ihn vorher zu.
Hab ihn dann aufgemacht, temperaturveränderung= 0%
Nur dass die temp 30 sek später dann 1° mehr hatte^^

Aber die Luftzirkulation sollte seit ca 1 Jahr immer die selbe sein. Da hab ich die Graka gekauft.
Auf Weihnachten n neues MB und n neuen Prozessor, die wirken sich ja nicht so aus.

Ausserdem war der PC zwischendurch in der Rep und die dort haben auch nichts bezüglich der Temperatur festgestellt...

Es ist erst seit ein paar tagen so. Damn.

du mit deinem noctua  ;D wirst bestimmt für die werbung bezahlt  ;D *scherz  ;) *
 

Zitat
Der is garned oced^^
N E6850 läuft von anfang an auf 3Ghz
ups  :P

-------------------------------------------------------
Also wenn der früher max im idle 30°C hatte ist i.was faul ! sitzt der kühler nicht richtig? hast du den mal ausgebaut? wlp beim wieder draufmachen vergessen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass das gehäuse mal geöffnet ( also auch beide seiten! )
wenn das nicht klappt, dann werde ich dir ein gescheites gehäuse zeigen ;)
also: keine temp ändereung bei geöffnetem gehäuse, dann muss es was anderes sein :D;)

Gut, bin jetzt mal @school^^

ich lass den pc mal laufen..
2 stunden danach mal sehn wies aussieht..
 

Immernochnicht besser..

Hab mal im BIOS geschaut, zuerst war die CPU auf 30, danach stieg sie kontinuierlich (wie auch die Lüfterleistung) bis sie knapp 50° erreicht hatte.

(Die Temperatur "System" im BIOS zeigte immer ca 10° mehr)

Ausserdem mache ich mir langsam sorgen, weil SpeedFan zeigt immernoch bei "Core" ne Temp von 64°C

Btw. Ob seitenwände entfernt oder nicht, macht keinen unterschied... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal ob der Kühler richtig eingerastet ist.

Also richtig fest darf sich kein millimeter bewegen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach deinen PC auf ,entferne den Kühler und mach neue Wärmeleitpaste drauf,danach Kühler wieder drauf und nochmal testen.

Wenns wirklich nicht klappt,dann hol dir nen Artic freezer 7 Pro!  Der reicht vollkommen aus!

Der Kühler von Vista ist nicht nötig!!


« neues leises gehäuseChip und Speichertakt einer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...