Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cds mit 800mb?

ich habe mir jetzt cdr´s mit 90min/800mb gekauft, leider zeigt mir mein brennprog (nero6) immer nur 700mb an.
der brenner ich ziemlich neu(52fach brennen).

danke im vorraus



Antworten zu cds mit 800mb?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey taz,

wo fragst du denn innerhalb von Nero die CD-Größe ab?

hast Du auch schon mit den Brenner-Utilities (z.B. Plex-Tools bei einem Plextor-Gerät) nachgeschaut, welche Größe die für die CD-R(W) erkennen?

P.S. unter Nero schon mal in Optionen --> Experteneinstellungen nachgeschaut, was da eingetragen ist. der Statusbalken innerhalb des Nero-Dateimanager ist nicht unbedingt zwingend richtig

« Letzte Änderung: 02.03.04, 14:42:48 von Philipp70 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Taz,
genau, Phlipp hat es schon gesagt. Du mußt in Nero die Experteneinstellung aufrufen. Dortkannst du einmal die Laufzeit angeben, also 90 Min. bei dir und zweitens den LAufbalken ( ganz unten ) einstellen. D.h. hier kannst du vorgeben wann der BAlken gelb,bzw. ror wird.  :)
Gruß Merlin

hab gerade gesehen, dass wenn ich mir die eigenschaften eines neuen rohling über den arbeitsplatz zeigen lasse, zeigt er nur 700mb an. liegt das am brenner oder muss ich etwas in xp umändern?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey taz,

die größe eines cd-rohling lesen die verschiedenen programmen (auch dein BS) aus der Kennungsnummer der CD aus. diese nr. ist auf jeder cd auslesbar aufgebracht.

die programme (z.B. Nero) lesen diesen nummerncode aus und vergleichen diesen mit einer internen nummerncodetabelle. In dieser sind zu jedem Code der Hersteller, Größe ..etc der CD-R(W) eingetragen.

wenn nun zu dem entsprechenden nummerncode deiner eingelegten CD-R(W) kein eintrag vorhanden ist, geht er default-mäßig von einer "kleinen" 700 MB großen Standard-CD-R(W) aus ...

d.h. wenn du irgendein noname-produkt oder sehr neue cd-r(w) benutzt bekommst du evtl. auch eine falsche angabe der CD-größe

... so long

SerS
Philipp

also kann man da erstmal nix machen? ausser andere rohlinge kaufen.

danke


« Neue Grafikkarte killt systemfestplatte 20GB, aber nur 1,99GB frei. Warum ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....