Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie übertakte ich meine Grafikkarte? (GeForce 8800GTS G92)

Hi Leute!
Wie im betreff schon angegeben, möchte ich meine Grafikkarte übertakten. Ich hab ne GeForce 8800GTS (G92)
Welche einstellungen im Bios muss ich machen?? Mein Ram ist folgen der:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19448&agid=599
Den Ram Riegel hab ich 3 Mal. Also 3GB

Als CPU habe ich den E8400.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Achso, mein Board ist:

Gigabyte GA-N750SLI-DS4, NVIDIA nForce750i, ATX, PCI-Express

Und noch ne Frage:
Wenn ich in mir irgendwann eine 2.te Grafikkarte kaufe.(SLI). Muss ich dann die Übertaktung wegnehmen und beide neu übertakten, oder kann ich einfach die zweite dazu übertakten? Vielen Dank, schon mal für alle Antworten.


 



Antworten zu Wie übertakte ich meine Grafikkarte? (GeForce 8800GTS G92):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

übertakten der grafikkarte hat überhaupt nichts mit dem RAM oder der CPU zu tun. mainboard ist auch relativ unwichtig.

es kommt ganz auf die karte selbst an, wie hoch sie kann. bestimmend ist hier der verbaute chip (G92) und die kühlung

wozu willst du sie übertakten ?die karte ist schnell genug, das bisschen mehrleistung lohnt sich in keinem fall. außerdem verlierst du dabei die garantie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss ich Mullmanu zustimmen.. das ist ziemlich sinnlos und führt zum Garantieverlust! Falls du es doch möchtest, versuchs mal mit NTune oder falls das noch funzt RIVA Tuner!

Mfg Bl@st3r

erfahrungsgemäcß kann ich dir Ati Tool (http://www.chip.de/downloads/ATITool-0.26_13012616.html ) empfehlen!
Das Programm findet für dich die optimalwerte deiner Grafikkarte raus!

(steht zwar ATI vor aber läuft auch mit ner Geforce!)

mfg


« Graka / Netzteil kaputt?Frage zu Sata2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...