Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 8800GTS/ 512 MB

Hallo zusammen

Habe mir eine GeForce 8800GTS/ 512 MB/ GDDR3/ 256 Bit/ GPU-Takt: 650 MHz/ Speichertakt: 1940 MHz/  bestellt. Nun meine Frage: Wird die GK unter einem 300W Netzteil laufen, oder bin ich gezwungen, mit ein neues anzuschaffen. (Was ja weitere ca.60 euro bedeuten würde)

Hier noch weitere Infos über mein System:

   
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4 541, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name   Asus PTGD1-LA  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher   1024 MB
BIOS Typ   AMI (04/29/05)

   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON X800GT Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   RADEON X800GT  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon X800 SE PCI-E (R423)



 



Antworten zu GeForce 8800GTS/ 512 MB:

würde auf alle fälle ja sagen, eine neues netzteil ist nötig!

auserdem bin ich der meinung, dass der kauf der 8800gts ein großer fehler war! nicht, weil die grafikkarte schlecht ist, sondern weil deine restliche hardware dei grafikkarte total ausbremst!

Hier noch nachträgliche Daten:
+12V = 19 A; +5V=30A; +3.3V =28 A


Noch ist eine Stornierung möglich. :)

Welche GK würde denn zu meinem System passen? (sollte aktuelle Spiele unterstützen können)
 

die grafikkarte passt schon zu dem system, aber die würde sich sozusagen langweilen, da die cpu nicht genug daten berechnen kann!
leider weiß ich nicht, welches netzteil bzw welche ampere stärke auf der 12+ schiene bei der 8800gts empfohlen wird, aber ein 300er kommt mir allgmein sehr wenig vor!
aber zu den angaben, wenn man zusammen rechnet, kommt man nicht auf 300 watt, somit müsste ein paar leitung combined power sein! (kompinierte power)! was eigentlich nichts gutes ist!


aber, ich würde die grafikkartenbestellung lieber stornieren und noch einmal darüber nachdenken!

um das potential der karte ausspielen zu können, sollte man auch eine gute cpu haben!

 

Zitat
Welche GK würde denn zu meinem System passen? (sollte aktuelle Spiele unterstützen können)
grundsätzlich ist das jede aktuelle karte! (leider hat deine nur shader model 2, wo viele schon rein shader 3 komplett voraussetzen)
ganz ehrlich: für den pc würde ich mir keine neue karte kaufen, lieber über einen neuen pc nachdenken/sparen! (oder jetzt die grafikkarte und netzteil, später mainboard, cpu, ram, hdd ..)

« kann nicht startenCPU wird zu heiß (70+) !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...