Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Kabel

Hallo zusammen,
gibt es ein USB Kabel, das an beiden Seiten diese USB Anschlussmöglichkeit hat (A auf A).?

Z.B. wenn man zwei PCs miteinander verbinden will über die USB Buchse ?
Ich habe bisher immer nur Verlängerungen der Buchse gesehen..

Dank Euch,
Swoosh

 



Antworten zu USB Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gibts. hab ich jetzt mal bei Reichelt gesehen. Da einfach mal nach "usb link kabel" suchen.

« Letzte Änderung: 12.03.08, 14:03:04 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine alte Digitalkamera von Jenoptik hat auch noch so ein Kabel:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die vernetzung von PC's braucht man aber spezielle, dafür ausgelegte Kabel, die entsprechende Software benutzen! Wenn deine beiden PC' jeweils eine Netzwerkkarte haben, kauf dir doch ein Crossover Kabel, wodurch du auch eine schnellere Verbindung erhälst! ;)

Mfg Bl@st3r
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allerdings din LAN_Crossover kabel günstiger und haben meistens auch hähere Übertragungsraten ;)
Ich dachte an sowas HIER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ HCK du meinst doch ein USB_Crossover oder ???
weil für LAN-Crossover brauchste keine Software ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist allerdings ein Unterschied, ob man ein Crossover per LAN oder USB erstellt, was bei deinem Post nicht klar zu verstehen war! Daher habe ich einen Post geschrieben, da unwissende dann vielleicht vermuten könnten, dass sie für ein Lan-Crossover Software brauchen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Antworten.
Ich habs kapiert, es ist das erste Kabel.
Es soll auch nicht zwischen zwei PCs gesteckt werden, sondern zwischen PC und einem HD/DVD Festplattenrekorder, damit ich die HD Daten auf den PC ziehen kann.
Ich hatte es nur so geschrieben, weil mir das nachvollziehbarer erschien.


« drucker wird nicht angezeigtWindows XP: Microtek Scan Maker E3 ist nicht mehr vorhanden, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...