Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz einfach so.

Hallo,

im Moment verfolgen mich einige Probleme mit dem Computer.

Erstmal zur Vorgeschichte, damit ihr mir helfen könnt:

Habe Windows XP Pro mit ServicePack 2 installiert. Desweiteren laufen im Hintergrund ZoneAlarm und AVG.
Ich beziehe mein Internet (DSL) über einem WLAN-Adapter von Siemens (Gigaset USB Adapter 108).

Nun zu meinem Problem.

Mein Rechner stürzt ohne irgendwelche Hinweise einfach ab. Man kann einfach gar nichts mehr tun. Noch nicht mal den Task-Manager macht er mehr auf. Es geht nur noch mit einem normalen Reset.
Wo kann das Problem liegen? Ich weiß, dass das nicht einfach ist.
Eine Verbindung zum Internet bekomme ich nur wieder zustande, wenn ich den Adapter kurz von der USB-Schnittstelle trenne. Kann es an meiner Schnittstelle liegen?



Antworten zu Absturz einfach so.:

Kann mir denn keiner helfen?
Ich bin jetzt von einem Festplattenabsturz ausgegangen. Dies war es jedoch nicht.
Was kann es noch sein. Der Rechner macht beim Absturz keinerlei Vorankündigungen, wie schnelles Rasseln oder ähnliches. Man kann nur Maus und Tastatur nicht mehr betätigen.
Mit dem USB-Anschluss klappt jetzt alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte auch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. Teste mal hiermit (soweit das geht?):

http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

Ich kann es erst morgen testen, da ich gerade auf Arbeit bin. Mein Mann hat gesagt, dass er jetzt seit 4 Stunden nicht mehr abgestürzt ist. Bis wieviel % kann man diesen Test denn durchlaufen lassen? Ich habe bei meinem Laptop gerade bei 125% abgebrochen. Ich dachte es geht nur bis 100 %.

Hey,

ich habe jetzt einen MemTest gemacht. Es wurden 12 Errors angezeigt. Ist der Arbeitsspeicher hinüber?

Hallo,

schade, dass Ihr jetzt nicht mehr antwortet.  ???

Ich habe gerade mal Everest rauf geladen, um zu schauen, was für Speicher verbaut wurde.

Es ist ein PC 2100 ddr ram (Firma, keine Ahnung).

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob mein Speicher jetzt (nach dem Test) defekt ist und ob was ich in diesem Fall für einen kaufen soll.

Viele Grüße

Hallo,
hier sind noch ein paar Daten, die helfen könnten.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200308092711_everest.JPG

 :'(
keiner ne ahnung?

Hallo,

ich habe mir jetzt neuen Speicher gekauft und installiert. Leider besteht das Problem immer noch.

Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung Windows XP neu installiert.

Hat jemand noch eine Ahnung, womit das zusammen hängen kann?

 

Hallo,

leider bin ich noch nicht schlauer geworden.
Folgendes habe ich bereits gemacht:

Neue XP-Version drauf gespielt.
Jumper auf der Festplatte auf Cable gestellt.
CD- und DVD- Laufwerk auf Cable gestellt.
neuen Speicher eingebaut.

Ich bin mit meinem Latain total am Ende.

Kann mir jemand sagen, welches Programm man nutzen kann, wo ich die Taktfrequenz vom Prozessor raus bekomme?

cpu-z

evtl spyware... lad dir mal spyware doctor 5.5 und scan durch, hmm obwohl du hast ja windows neustinalliert..

is nur ne testversion aber da kannstdu schauen ob du was drauf hast
poste das ergebnis hierher bzw mit nem screenshot 

was heißt cpu-z?  ::)

Mit dem Spyware Doctor werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Danke für die Tipps.

Cpu-z ist ein programm (Freeware)
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

und gibts was neues? 


« 8600gts treiber ProblemeWLAN Karte oder Stick? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...