Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter, Lüftersteuerungen und Soundkarte

Hallo liebe Leute!

Ich habe vor, mir das COOLER MASTER Stacker 831 Lite in schwarz zuzulegen und wollte fragen, wieviele Lüfter ihr einbauen würdet. 2x 120mm sind ja schon dabei, desweiteren kommt der COOLER MASTER Stacker Cross Flow Fan rein. Als CPU-Lüfter nehme ich den Zalman CNPS9700 LED und wollte fragen ob bei diesem eine manuelle Lüftersteuerung dabei ist?

Ach ja, weiß zufällig jemand ob die im Lieferumfang inkludierte Soundkarte beim ASUS Striker II Formula was taugt? Oder sollte ich diese doch lieber durch eine CREATIVE Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ersetzen?

Danke im Vorhinein!



Antworten zu Lüfter, Lüftersteuerungen und Soundkarte:

1 120er vorne einen anderen 120er hinten sollte reichen! (aber: je mehr abwärme deine hardwaer erzeugt, desto mehr würde ich einbauen)

die soundkarte würde ich ersetzen! der sound einer xfi ist schon sehr gut! (crystializer, weiters bietet es ja eax 5)
 [die karte von asus kenne ich nicht (bzw. habe sie noch nie testhören dürfen))



fanmate beim 9700er? ja
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=164

Hm ok.. was anderes... hast du vielleicht ein paar vorschläge für eine Lüftersteuerung? (elek.)

Mein Gehäuse wird das Stacker und ich verwende die 2 Standardlüfter und den Cooler Master Cross Flow Fan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüftersteuerung: Zalman MFC1 Plus

Das hat aber ziemlich schlechte kritiken, schon allein bezüglich der schlechten Lesbarkeit des Displays. Andere Vorschläge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Lüfter empfehle ich die Scythe S-Flex 1200rpm oder 1600 (der vielen zu laut ist, habe den aber selbst verbaut und bin zufrieden) !

Lüftersteuerung kaufe ich nie wieder, hab massenhaft ausprobiert alle Schrott ! Zalman habe ich auch ausprobiert... verarbeitung sehr schwach, bei einigen piepst andauernd, bei anderen brechen Regler ab ! ich kauf nie wieder eine, zudem leisten die kaum was alles was die regeln sollten kann man ja auch übers board einstellen !

Hm ok das bringt mich weiter.

Aber sag mal wieso boomen die Scythe-Lüfter in letzter zeit so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm die MFC1 Plus hat gar kein Display  ::)
Ich meine die hier: http://geizhals.at/deutschland/a264358.html

Die ist atm die wohl beste Lüftersteuerung auf dem Markt. Verarbeitung, Funktion alles top :D

Die Scythe S-Flex sind neben den Noctuas ebenfalls das beste was zu bekommen ist (vor allem leise) und boomen daher.

Ach ja richtig, sorry =)

Ähm bezüglich Lüftern... hast du eine Ahnung ob der Cooler Master Cross Flow Fan auch ins Cooler Master Stacker 831 passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für was um himmelswillen brauchst du so ein DIng? Das ist völlig unnötig aber sollte passen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verarbeitung, Funktion alles top :D

ich frag mich nur warum mir die regler abbrechen und die Funktion mehr als eingeschränkt ist...

Bin da mittlerweile sicher voreingenommen, aber alle die ich bisher bestellt hatte waren grottenschlecht !

Die Scythe S-Flex sind neben den Noctuas ebenfalls das beste was zu bekommen ist (vor allem leise) und boomen daher.

da muss ich dir recht geben ;)

Ach ja richtig, sorry =)

Ähm bezüglich Lüftern... hast du eine Ahnung ob der Cooler Master Cross Flow Fan auch ins Cooler Master Stacker 831 passt?

sowas ???

http://www.ichbinleise.de/Gehaeuse/CoolerMaster/Zubehoer/CoolerMaster-Cross-Flow-Fan-STF-B01-E1::1708.html

Ich brauch das weil:

Bei dem Gehäuse nur 2 120mm Lüfter dabei sind,

es was neues ist,

ich nur 2 weitere plätze für lüfter hätte und

da kauf ich mir doch lieber einen mit 2500rpm und der passt dann auch noch zum gehäuse =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 120mm Lüfter reichen doch locker...

Scythe Lüfter sind einfach der Knaller.

Neben den ZAWARD Lüftern besser als PAPST.

Habe davon 7 im System und höre nix.

Und vom Preis her sind sie im Vergleich zu manch anderen sogar noch gut.

Und mit dem enormen Luftdurchsatz geht da ordentlich was.

Scythe hat so langsam aber sicher Zalman in die Tasche gepackt.

 ;D


« Rat zum Grafikkarten kauf Tv Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...