Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop 95400 WIN XP Treiber fehlen

Tschüs

Medion Laptop 95400 WIN XP Treiber fehlen

Nach dem Formatieren hatte ich diverse gelbe Fragezeichen im Geräte-Manager. Habe alle bis auf drei mit der original Treiber- CD beseitigen können.
Für folgende: PCI Device, USB Receiver u. USB Controller finde ich nicht die Treiber.
Die Frage lautet also, wie nennen sich die Ordner bei Medion in denen  sich die Dateien bzw. Treiber befinden.
Die Treiber von USB Controller werden halb geladen dann kommt die Meldung er findet die Datei usbehei.sys nicht.


Tschüs
 



Antworten zu Medion Laptop 95400 WIN XP Treiber fehlen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Gibts einen Ordner Chipset oder so?

mein OEM-Hersteller hatte den Ordner "Support"( wo alle Treiber und Tools drin waren) sogar versteckt. ::)
War auch mal auf der Suche(damals) , erst dachte ich daß ich den Ordner aus Versehen gelöscht hatte.
Aber mein Datenrettungstool fand den Ordner komplett.
Da dämmerte es mir.... ;)
 

Aber selbst wenn die Dateien versteckt sind darf das ja nicht passieren:
 

Zitat
er findet die Datei usbehei.sys nicht.

Medion ... D/Recovery noch da ? Mal reinschauen .... , habe gerade entdeckt , dass da auch die XP Treiber drin sind ...

Hallo,

der Hinweis auf den Chipsatztreiber war schon mal gut.

Damit habe ich das Fragezeichen bei USB Receiver beseitigt.
Die anderen Fragezeichen sind aber immer noch da.

Die Frage ist immer noch in welchem der Update-Ordner bei Medion finde ich die richtigen Treiber.
Als Beispiel, wenn ich die Update Seite von Medion öffne finde ich Treiber für Sound, Wlan usw. aber es ist bei keinem Ordner für mich erkennbar ob in ihm die Treiber für USB-Controller oder PCI Device stecken.

Außerdem ist es immer noch so, wenn ich von der CD nach dem Treiber für USB-Controller suchen lasse kommt nach einigem Suchen die Meldung kann Datei usbehei.sys nicht finden.
Wenn ich also die Datei hätte würde es wohl mit dem Treiber klappen.
Wo ist die Datei geblieben, bzw. wo kann ich sie suchen.

Tschüs
 

Hallo,

es ist wie so oft, wenn man es weiß ganz einfach.

Nachdem ich das Service Pack2 installiert hatte waren alle Dateien verfügbar und die Treiber konnten verwendet werden.

Vielen Dank für das Interesse und die Ratschläge. Das Thema ist damit abgehakt.


Tschüs
 

 

Zitat
Nachdem ich das Service Pack2 installiert hatte waren alle Dateien verfügbar und die Treiber konnten verwendet werden.
 

Sollte man eigentlich voraussetzen daß man das System mittels SP2 auf dem aktuellen Stand hat.
Übrigens: SP3 ist auch verfügbar! 8)
 

« Dvb-T USB Stick !Treiber!MP3 zeigt DOS-Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...