Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat NTFS Dateisystem!!

Hallo!
ich möchte mein macbook pro neuinstallieren weil ich eine neue Festplatte eingebaut habe.Leider ist diese mit NTFS Dateisystem Formatiert.
Nun kann ich mac os nicht Installieren.
Habe die Platte an einem Windos Rechner eingesteckt und wollte so in einem anderen format formatieren, leider kann ich nur NTFS auswählen.
Bitte um hilfe, wie kann ich mac Installieren.  


Antworten zu Festplatte hat NTFS Dateisystem!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die System Cd - in Mac geben - im Menü "Dienstprogramme" die Option "Festplatten-Dienstprogramm"- Klicke-  Festplatten-Dienstprogramm in die Option Partitionieren - Name für die HD vergeben - FestplattenFORMAT auswählen: Mac OS Extended (Journaled) - ok =klick auf partitionieren unten - danach beende das Festplatten-Dienstprogramm und kehre zum Installationsprogramm zurück + OS X installieren!


;-)
 

Leider komm ich gar nicht bis dahin,Ich tue die DVD rein und es arbeitet aber sonst kommt nichts außer ein blinkenden kleinen Balken oben.Habe auch mit Tasten alt, apfel, c gestartet leider auch nicht.

Ich benutze eine DVD von meinem anderen Macbook, der Kapput ist. von diesem hier habe ich leider kein dvd habe es so ersteigert ohne Festplatte. Jetzt habe ich eine andere drinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das Deine OS X System CD auf eine Mac Version also MAc Book (etc) gebunden ist? dann funktioniert das nicht!!

Was nu? Muß ich ne  andere cd kaufen oder gehts irgendwie anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehe auch ...

Gruss
Juergen

« Mac OS X: Wie kann ich die Tastatur leichtgängiger einstellen?Mac OS X: Kann ich bei Powerpoint für Mac links die Slides als Miniaturen anzeig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...