Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus!!

Hallo
also ertsmal habe ich shcon gegoogelt und so..habe aber nix richtiges gefunden...
also war gestern auf einer lan..ging alles wunderbar aber rechenr leif halt ziemlich lange, was aber kein problem darstellen sollte. dann heute mittag als ich zu hause war und pc angeschlossen habe, hab ich ihn gestartet. Ging alles soweit! nach einer halbe stunde ging er ohne vorwarnung aus. als ich ihn weider einschalten wollte höhrte ich nur ein knistern, ging aber nicht merh an. das knistern kommt vom cpu-kühler, der versucht zu starten, dann aber nach einer halbe sekunde aufhöhrt. nach 2 stunden wollte ich ihn wieder anschalten...diesmal fuhr er nur halb hoch und dann schaltete er sich bereits von alleine aus. in sämtlichen foren habe ich erfahren, das es mt der kühlung zu tun haben könnte, und das mit gehäuselüftern eventuell zu beheben sei. hab die sietenklappen vom gehäuse entfernt, ging aber immer noch nich, wieder stürzte er beim hochfahren ab. zum netzteil: es hat 400W, ging vorher immer alles wunderbar. mein restliches system:
CPU: AMD X2 2*2,4GHZ
2 GB DDR2
8600 GT
eine festplatte
ein laufwerk
mainboard: aliveNF7G-HDready
cpu-kühler: freezer 64 pro (sehr großes ding für mien gehäuse^^)
also woran kann das liegen?? neues netzteil kaufen? vorher ging immer alles wunderbar...kühlung??
vielen dank im vorraus
Oden

P.S.: was auch sehr komisch war, akls ich bei der lan den pc anschaltete kam eine meldeung, das ein neues gerät gefunden wurde "iRDA kompatibler COntroller" und windwos dafür ein treiber installieren woltle, kam huete mittag auch weider..hatte mainboard cd eingelegt, aber der konnte kein treiber dafür finden....hat das damit was zu tun??

 



Antworten zu PC geht aus!!:

mhhh...also mit dem treiber wird vllt bloß zufall sein, wäre der rechner nach der lan nicht noch ne halbe stunde gelaufen, hätte ich ja gesagt das dein cpu-kühler nicht mehr richtig sitzt durch den transport etc. und dadurch die cpu vor dem hitzetod abschaltet...

also soll ich ma versuchen den kühler einfach ma rausnehemen und neu einbauen?

den ersten eindrücken nach, wäre es auf jeden fall ein versuch wert...natürlich mit frischer wlp  ;)

frische wlp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wärmeleitpaste

jo stimmt^^...also hab den kühler ma ausgeabut und wieder eingebaut..im mom läuftd er alsos eit 10 min oder so...hatte im mom auch keine wlp zur hand...ma sschauen..kann man sonst denn irgendwas machen?...sollte ich mir ein neus netzteil kaufen oder neuen kühler oder genrell gehäusekühler? und hat jemadn ne ahnung was das mit dem treiber aus sich hat?

hier mir ist gerade aufgefallen, da ich vista ahbe, habe ich so in deiser miniprogramm sidebar ein tool wie hart mein ram und cpu ausgelasstet ist. der sacht mir, das beide kerne des cpu's 100% ausgelstet sind...die ganze zeit shcon!...




oke hat sich jetzt weider "beruhigt" jetzt ist weider nur 5% auslastung beider kerne...war dann nur wegen einer video convertation

« Letzte Änderung: 23.03.08, 01:12:53 von Oden »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den CPU Lüfter ohne neue WLP eingebaut hast solltest du die Temperatur der CPU etwas überwachen - Everest oder ähnliche Programme ... Mit WLP wäre deutlich sicherer.

jo mach ich ma...wie ist denn die idealtempereratur von Cpu und so?


« PC fuhr runter - seit dem geht nichts mehrgrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...