Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Platte wird unter Windows nicht erkannt...

Ich hab eine externe Festplatte (Western Digital MyBook Studio Edition) und benutz die an meinem Mac.
Jetzt wollte ich die gerade an meinen Laptop (Windows XP) anschließen, da wird sie zwar im Gerätemanager erkannt aber ich kann sie nicht im Arbeitsplatz anzeigen.
Jetzt hab ich gerade auf der Homepage von Western Digital gelesen dass die Festplatte für Windows Vista bzw. für XP "formatieren" muss.
Wie mach ich das jetzt dass sie angezeigt wird?!

Gruß



Antworten zu Win XP: Externe Platte wird unter Windows nicht erkannt...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerverwaltung ... dann ist die Platte aber gelöscht !
2.Partition mit NTFS anlegen ....ggf schon auf dem MAC ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Datenträgerverwaltung ... dann ist die Platte aber gelöscht !
2.Partition mit NTFS anlegen ....ggf schon auf dem MAC ??

Datenträgerverwaltung?
Meinst du mit gelöscht komplett leer?

Wo mach ich das am Mac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AM MAC ??
Keine Ahnung , frag mal im MAC-Forum ??

JA formatieren löscht die Platte !!
Deshalb ja 2.Partition ,diese getrennt formatieren.
Datenträgerverwaltung ist unter Verwaltung / Computerverwaltung .

Also Vorsicht ..... mit der Platte ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab´s gefunden wie´s beim Mac geht.
Danke für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D TOI TOI TOI !!

ich habe auch das problem, nur dass der pc die festplatte zu beginn erkennt, nur kann ich nicht darauf zugreifen ich habe sogar schon den treiber für die genannte festplatte runtergeladen und instaliert immer noch nichts. ich möchte auch wenns geht die festplatte nicht partitionieren.

ich bedanke mich im vorraus für die hilfe


« Treiber fehlen usw.Windows XP: rechner fährt im formatieren runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...