Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: externe festplatte wird nicht erkannt unter vista hilfeeeeee

Hallo leute habe iene externe festpatte von toshiba leider läuft die nicht unter vista 32bit unter xp einwandfrei



Antworten zu Vista: externe festplatte wird nicht erkannt unter vista hilfeeeeee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was steht in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager, da alles OK? Hat sie einen Laufwerksbuchstaben erhalten?

nein da steht nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal das hier:
USB
Fehlerbehebung:
 http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die wird gar nicht erkannt? im Gerätemanager mein ich? also einfach nichts? Treiber vllt mauell installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt keine Treiber für USB-Platten ab XP !

Keine Reaktion, wenn du die Platte einsteckst ?
Funktionieren andere USB-Geräte an diesem Port ?

Ansonsten mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

die usb steckplätze funktionieren einwandfrei nur die fesdtplatte wird nicht erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gefunden im Internet:

 

Zitat
Lösung 1:
In einigen Fällen scheint es bei Windows Vista wie auch schon bei Windows XP dazu zu kommen das aus bisher ungeklärten Gründen Vista die Treiber USBSTOR.INF und USBSTOR.PNF im Ordner C:\Windows\INF löscht. Kopieren Sie die Dateien USBSTOR.INF und USBSTOR.PNF aus dem Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository in den Ordner C:\Windows\INF. Nach einem Neustart sollte ihr USB Gerät funktionieren.

Lösung 2:
Wechseln Sie in den Ordner C:\Windows\INF dort finden Sie die Datei
infcache.1 Benennen Sie die Datei infcache.1 um in infcache.old.
Evtl. müssen Sie der Gruppe „Administratoren“ Berechtigung zum ändern der Datei geben (Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten>Hinzufügen>Er weitert>Suchen> Gruppe Administratoren auswählen). 
 
« Letzte Änderung: 26.02.09, 08:57:39 von opelmeister »

Hallo,

Ich wollte mir durch eine Externe Festplatte, Hersteller Toshiba auf Vista ganz Viele Lieder runterladen. Er gibt mir zwar an, das er die Festplatte an sich erkannt hat, aber nur die Moeglichkeit habe die Folders zu oeffnen. Aber, das was ich eigentlich brauche um die Lieder zu oeffnen, zeigt er mir nicht an. Ich hab so viel rumprobiert und es hat nichts funktioniert. Diese externe Festplatte hatte ich mir nur ausgeliehen. Und funktioniert mit XP auf einem Laptop. Gibt es eine Moeglichkeit wie ich noch an die Lieder rankomme? 


« Windows XP: kann dvd nicht abspielenWindows XP dateiahänge dateien lassen sich nicht einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....