Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

daten sichern wenn man windows neu installiert

also erst mal hallo ich wollte wissen wie ich meinen kompletten Eigene Dateien ordner sichern kann das wäre ja soweit kein problem aber der ordner eigene dateien ist bei mir 53,8 GB groß und die passen nicht so einfach auf ne cd oder dvd und ne externe festplatte hab ich nicht also wollt ich fragen wie ich das machen könnte, villeicht gibts ein programm oder irgendwas anderes.

ich Danke für alle antworten herzlich

PS: ich will die sichern weil ich windows neu installieren will
(VIREN U.S.W)



Antworten zu daten sichern wenn man windows neu installiert:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man fast 60 GB sichern kann ohne die Dateien zu brennen oder aber auf einer externen Festplatte zu sichern.

Aber bevor du irgendwas machst, solltest du deinen PC mal gründlich reinigen und scannen. Hast du das schon getan ?
Vermutlich sind die ganzen Dateien dann auch von Viren und co befallen ?

***

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

Vorher Systemwiederherstellung deaktivieren (Start->Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung->Systemwiederherstellungseinstellungen).
Und wenn möglich immer im abgesicherten Modus scannen (neu starten->vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken).

***

RegSeeker
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

CCleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

***

http://hjt.klaffke.de/

oder Dateien/Ordner Komprimieren, dann geht es schon eher...

Software (nur ein beispiel)

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12880674.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn die FP partioniert ist, dann kannst Du doch die Daten dorthin sichern.
Beispiel:
C = System
D = Dokumente
E = Filme
F = Sicherungen
usw.

erstmal danke obwol ihr mir nicht weiterhelfen kontet
(nicht böse gemeint) da muss ich mir wol ne externe festplatte zulegen oder erstmal nach viren und so scannen trozdem DANKE

und noch ne frage wie lösche ich einen virus aus
System volumen information  THX

wollt noch sagen hab nur eine partition

möglichkeiten:
1: true image 9.0
2: externe hd (ist nicht so teuer)

Platten in Wechselrahmen nutzen und klonen. JÜKI weiss mehr !!!
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm
USB Platte kann von vielen Bios NICHT gebootet werden....


« Aol problemKein Treiber für PCI Multimedia Audio Device »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...