Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI RADEON 9800XL -- Pixelfehler?

Hallo mal wieder!

Ich habe vor einigen Tagen eine Medion Radeon 9800XL 128MB AGP Grafikkarte geschenkt bekommen, als ich einen Rechner zum laufen gebracht habe.

Diese GraKa ist laut vielen Webseiten relativ gut. Sie stammt aus einem Aldi-Rechner.
Das Einzigste was zu Problemen führen kann, ist laut Internet, die winzige Kühlung.
Deshalb habe ich auch die alte Wärmeleitpaste entfernt und erneuert.

Bei mir läuft die GraKa in den getesteten Rechnern trotzdem sozusagen nicht. Schon beim BIOS sieht man hunderte "Pixelfehler".

Ich habe sie schon in mehrerem Rechnern eingebaut. -Doch immer das Gleiche

Jedoch ist es machmal so, dass die GraKa im BIOS, Win-Start und Win-Anmeldung zwar Mist bringt aber in Windows selbst dann läuft - bis zum Neustart.

Zudem macht mich etwas stutzig, dass wenn ich die GraKa leicht oder auch stark bewege (auch ohne den Lüfter und damit den Grafikchip zu bewegen) sich die Pixelfehler in Farbe und Form verändern.

Auch finde ich es komisch, dass ich ein Screenshot von mit den Pixelfehlern machen konnte.

Hier auf Desktop meiner kleinen Schwester.
 

Hoffe dass ihr mir vllt. was sagen könnt,
Computerchamp   

« Letzte Änderung: 26.03.08, 21:52:58 von Computerchamp »


Antworten zu ATI RADEON 9800XL -- Pixelfehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf dem Screenshot keine Pixel zu sehen wären, dann läge es am Monitor.
Ich hatte auch mal eine 9800XL und das gleiche Phänomen. Dafür gibt es meines Wissens nach keine Lösung. Graka defekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das denke ich auch aber sie geht ja manchmal und ich kann sie dann sogar noch mit ATITool übertakten (natürlich nur zum Test)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht aus als hätte die Graka nen knacks, wie warm wird sie ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Kühler wird max 43°C warm bei 390Mhz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich sagen hat dir Graka nen Knacks!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Fall für den Elektro-Schrott.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Echt?

Nee wir nehmen dich grad auf em Arm,die Karte ist Okay  ::)


NATÜRLICH ECHT!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja schade..

Trotzdem DANKE

Kennt ihr zufällig eine gute AGP Karte die nicht zu viel kostet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ati 2600pro oder 2600xt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke


« Laptop Mainboard AustauschWelche Graka ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...