Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Mainboard Austausch

Mein Notebook Toshiba 167 M60 ist defekt, der Reparatur-Service von Media-Markt kostet ca. 500 Euro für den Austausch des Mainboards.

Ich suche jemanden der vielleicht Ahnung davon hat und mir das kostengünstiger reparieren kann.
Mir wurde gesagt, dass das Mainboard ausgetauscht werden muss, weil man die Fehlerstelle nicht genau ermitteln kann. Ich hatte angefragt ob man vielleicht den Defekt einfach nur löten könnte, damit man Kosten spart.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat jemand einen anderen Vorschlag, weil der Wert des Laptops liegt ohne Defekt bei ca.500 Euro, da lohnt sich so eine teure Reperatur nicht, da kann ich mir gleich auch einen neuen kaufen.



Antworten zu Laptop Mainboard Austausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir n neuen !

Jeder der halbwegs ahnung davon hat, würde die finger davon lassen ! Warum ? Zu aufwendig, schw.ein.nisch teuer, und außerdem muss man erstmal an so ein mainboard kommen, was nicht so ganz einfach ist wenn nicht für einen privatmann unmöglich ! 

Vielleicht will es ja trotzdem jemand versuchen, es zu reparieren mit etwas Ahnung, kaputt machen kann man ja nichts mehr?

Sonst kommt es auf den Müll.

Oder soll ich es als Deko behalten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle es bei Ebay als Ersatzteilspender ein. Defekte Notebooks erzielen soweit das Display nocht funktioniert und die Tastatur noch einigermaßen lesbar ist noch recht gute "Restpreise" als "Organspender". Für die 500 Euro Reparatur gibt es allerdings mittlerweile Notebooks mit wesentich mehr Leistung als Dein Toshi...


« Pc Fährt normal Hoch ATI RADEON 9800XL -- Pixelfehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...