Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehr RAM zulegen

Diese Daten bekomm ich aus Everest. Ich kenn mich da irgendwie nicht aus und würde jetzt gerne wissen ob diese Arbeitsspeicher auf mein Mainboard passen. Die 2- 512 RAM DDR-400 die jetzt im Computer sind würde ich hinaus nehmen und mit den neuen ersetzten
Wenn diese Speicher nicht passen wäre es nett wenn ihr mir irgendwelche anderen Guten nennen könntet. :)
Danke schon mal im Voraus: :)
Und hier die Daten


  [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
      Hersteller                                        MSI
      Produkt                                           09AC


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    09/07/2005-RS480-SB400-6A666M49C-00
      Motherboard Name                                  Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            AMD Hammer
      Tatsächlicher Takt                                180 MHz
      Effektiver Takt                                   180 MHz
      HyperTransport Clock                              900 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            Dual DDR SDRAM
      Busbreite                                         128 Bit
      Tatsächlicher Takt                                100 MHz (DDR)
      Effektiver Takt                                   199 MHz
      Bandbreite                                        3189 MB/s
 



Antworten zu Mehr RAM zulegen:

Hi,
deine von dir rausgesuchten passen nicht, da DDR2
diese hier würden gut gehen:
http://cgi.ebay.de/Corsair-TwinX-2-x-1-GB-CMX1024-3200-CL2-Dual-Channel_W0QQitemZ220215289114QQihZ012QQcategoryZ136389QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für dein Board benötigst du PC3200er also DDR-400er Speicher

Danke und Schade das kein DDR2 drauf passt  :(
und noch eine Frage was bedeutet Dual DDR SDRAM

Und schon wieder eine Frage gibt es DDR RAM mit 2 GB weil ich will nicht so viele steckpltätze verwenden und kann ich meinen alten Ram mit dem neuen mischen
 

Ich kenne in dieser Baureihe leider nur 1GB Riegel.
Dual bedeutet, das du, wenn du 2 gleiche Riegel benutzt, eine Prozessor/Speicheranbindung von 128 Bit ausnutzen kannst. Bei nur einem Riegel, nur 64 Bit.


« Windows XP: Mein Headset funktioniert nicht richtig.Pc Fährt normal Hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...