Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte aber welche?

Hallo zusammen!Möchte eine neue (AGP) Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht welche ich nehmen könnte um einigermaßen neuere Spiele zum laufen zu bekommen?

zur Zeit habe ich eine Radeon 9200 SE 128 mb!


Mein Computer-System:AMD Athlon XP 3000+
Ram: 1 GB
Netzteil : 300 Watt!
 

« Letzte Änderung: 26.03.08, 23:07:33 von Harry007 »


Antworten zu Windows XP: Grafikkarte aber welche?:

Ich denke mal da reicht nur die Grafikkarte nicht aus.
Aktuelle Spiele, die fordern doch alle schon 2 GB Speicher. Die CPU ist sehr schwach und für aktuelle Hardware kommst du mit dem Netzteil auch nicht mehr zurecht.
Du kannst dir natürlich das maximale für den AGP Grafikslot, eine HD 3850 besorgen, nur wird die bei dem Prozzi an Langeweile sterben.
Sorry, harte Worte, besorg dir lieber was komplett Neues.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, danke schon mal!
Wie würde es denn mit einer HD2600XT aussehen? Könnte Die mir was bringen? Möchte nicht "extremes" Spielen hatte eher an Need for Speed und sowas gedacht!

Wäre es ratsam auch mehr Arbeitsspeicher reinzupacken?
Mein Bord nimmt maximal 3 Riegel zu 1 GB (Pc 2700 DDR)
Und nen neues Netzeil bräuchte ich wohl auch noch oder?

 

Moing,

wenn du aufrüsten willst kann ich dir die Seite Snogard
empfehlen.

http://www.snogard.de/ 

« Letzte Änderung: 27.03.08, 13:41:05 von Enterprise-A »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NFS pro street meinst du ? Nunja der Ram würde da nciht wirklich was bringen, am meisten die grafikkarte. Aber die CPU ist ein wenig langsam für das spiel. ansonsten würde sich ne 2600xt wohl rentieren. allerdings bräuchte man dafür wirklich ein neues NT, für die 1650 nicht. Theoretisch müsste das NT für die 2600 reichen, aber bei den meisten mit nem 300er nt gehts nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« 3850 oder 3870???Windows XP: Bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...