Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht einfach aus

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes problem:

Mein pc geht einfach aus oder stürzt ab manchmal sofort nach dem einschalten manchmal ers nach ner stunde mal nach 2 std immer verschieden ich weiß so langsam nicht mehr weiter =(

Meine Hardware:

Mainboard : Hersteller Epox
            Modell: ep-8rda3+
            Version : 2.0
Cpu: AMD Athlon 2600+ laüft aber nach jedem absturz auf ner anderen taktung
Grafikkarte : NVIDIA GeForce FX 5700 treiber 93.71
Netzteil: Mercury 400watt
Festplatte: Seagate Baracuda ATA VI 200GB
DVD
: Plextor PX-712A momentan nicht angeschlossen
Ram : 2 mal 512 DDR 400 name weiß ich grad nicht
Sound : Creative audigy pro
OS: Win XP sp2
Directx : 9.0c

So was ich schon versucht hab weil ich schon ein paar themen gelesen hab in foren wo das selbe prob war

1: Netztteil getauscht mit einem 450 Enermax vom kollegen das selbe problem
2: Graka getauscht das selbe problem weiterhin
3: Ram riegel erst einzeln getestet dann beide gegen andere getauscht das problem war immer noch
4: Alles entstaubt und gereinigt das prob is immer noch da
5: alles was nicht wichtig ist rausgebaut soundkarte dvd laufwerk problem is weiterhin da

ich glaube das war soweit alles falls ihr noch was wissen müsst fragt einfach nach ich antworte dann

So ich würde mich über tipps und hilfe von euch freuen weil ich weiß echt nicht mehr weiter

MFG Sl1d3r21

 



Antworten zu Pc geht einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard kaputt ???

CPU
kaputt ???

 

Also den cpu hab ich in nem anderen rechner in nem 24std streßtest getestet und es gab kein fehler dann bleibt wohl doch nur das mainboard übrig gibts da irgendwas womit ich das mainboard testen kann ?

Was ich noch vergessen hab zu sagen wenn er ausgeht gehen die bildschirme in standby und alles was am usb angeschlossen ist geht ganz aus also tastatur maus wlan stick aber das komische die lüfter und die festplatte laufen weiter und ich muss mein rechner dann komplett abschalten also am netztteil um ihn wieder hochzufahren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann würde ich sagen, das mainboard ist hinüber... :-\

ist auch nicht so leicht, das zu testen... aber wenn es die anderen teile nicht sind, dann muss es das mainboard sein.

viel glück noch... musst halt ein neues kaufen. oder mal abwarten, was die profis noch sagen ;)

lucky


« Was ist besser 4GB/800 oder 2GB/1150 RAM?shuttle SS51G mit SATA Samsung SP2504C wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...