Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD wird vom Laufwerk nicht erkannt

hi, ich habe folgendes Problem:

Ich habe das laufwerk HL-DT-ST CDRW/DVD GCC4482 mit WinXP SP2
Ich wolle gerade versuchen das spiel Gothic (2CDs, Original!) zu installieren. Ich lege die erste cd ein, alles klappt wunderbar. Dann muss ich die 2. CD einlegen, welche dann einfach als leere CD erkannt wird. Früher konnte das laufwerk die cd auch erkennen   :( 
die CD ist unbeschädigt und Kratzerfrei

Eine andere gebrannte cd erkennt das laufwerk auch nicht.. Ich weis aber nicht was für ein Format das ist, da es so eine ist, auf der nichts draufsteht (weder oben noch unten)

Vielen danke schonmal für die hilfe!



Antworten zu CD wird vom Laufwerk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht (Registry):

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

vielen vielen dank! hat geholfen :)
die 2. cd von gothic wird wieder erkannt!
aber die gebrannte cd wird immernoch als leer bezeichnet...vielleicht ist sie auch einfach leer. habe auch 2 anderen rechnern schon überprüft und alle haben das gleiche gesagt...aber beim brennen (CD Burner XP) stand Brennvorgang erfolgreich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
vielleicht ist sie auch einfach leer. habe auch 2 anderen rechnern schon überprüft und alle haben das gleiche gesagt
Dann wird es wohl auch so sein ??? Hast du evtl. den Brennvorgang nur simuliert ???

hmm..nein eigendlich nicht...hab genau wie sonst immer gebrannt..sonst hats auch immer getan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal mit Rohlingen eines anderen Herstellers oder installiere dir mal Nero (Testversion):

http://www.chip.de/downloads/Nero_12999452.html

danke werde ich versuchen :)


« interne festplatte zu externer umbauen - problem^^Pc stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...