Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage wegen Netztstecker und Akku am Laptop

Hallo,
Ich wollte fragen ob ich beim Laptop während ich mit Strom arbeite den Akku rausnehmen darf. Ist ein Acer Aspire 7520. Und meine zweite frage ist, darf ich während dem Akkubetrieb oder umgekehrt das Strom Kabel rein oder rausstecken darf während der Laptop lauft.

Danke



Antworten zu Frage wegen Netztstecker und Akku am Laptop:

Also den Akku würde ich im Leben nicht im laufenden Betrieb herausnehmen. Der hat nämlich eine Steuer- und Ladeelektronik, die sich sehr veralbert vorkommen könnte.
Den Netzstecker dagegen kannst Du ruhig sooft stecken und ziehen, wie Du möchtest.
Denk aber daran, dass die Lebensdauer eines Akkus auch von den Ladezyklen (nicht nur die vollständigen) und von den Ladeständen abhängt.

Darf ich aber den Akku ganz rausnehmen und nur mit Strom arbeiten? Natrlich nehme ich den Akku raus wenn der Laptop aus ist.
Oder darf ich nur mit strom arbeiten wenn der Akku drin ist?

Lies die Bedienungsanleitung ....
Ich lasse meine Akkus IMMER drin , das hilft ungemein bei Stromausfall !!
Einige Fabrikate schreiben das sogar vor , da der Akku als Spannungspuffer ( oder so ) gebraucht wird  und der Lap OHNE Akku nicht arbeitet ....

Man sollte allerdings mindestens 1x im Monat den Akku bis zur Grenze leerarbeiten und dann neu laden .
Das mindert den möglichen "Memory-Effekt" ....
Soll ja bei LI-Akkus nicht mehr sein , aber ... ?

« Letzte Änderung: 31.03.08, 17:13:21 von HCK »

« Druckerpatronen Ausrichtung schlägt fähl!!!Windows XP: tastatur funktioniert nicht amilo m7405 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...