Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Kaufempfehlung für RAM

Hallo zusammen,

Meine alten RAMs soll meine Tochter bekommen und ich will mir 2 GB RAMs holen. Nun ist die Frage, worauf muss ich achten und was sind eure Empfehlungen.

Board:ASUS P5N32-E SLI PLUS
VGA: ASUS EN8800GTX
CPU:Intel Core 2 Duo E6600 ( 2,6 GHz)
Betriebssystem: Vista



Antworten zu Brauche Kaufempfehlung für RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaufe GENAU die gleichen, eben nur 2GB. Dann hast Du keine Probleme. WIN XP verwaltet in der 32BitVers. nur max. 3,5GB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das man die Identischen kaufen muss weiss ich schon. Meine frage bezieht sich auf Details.
Z.B. finde ich RAMs mit 667 MHz, aber in Preisstufen von 25 € bis 150 €. Deshalb meine Frage, worauf ich achten muss und was für Erfahrungen habt Ihr oder was könnt Ihr empfehlen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Frage erübrigt sich doch, identisch bedeutet in allem identisch, Werte, Hersteller usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklär mir doch die Preisunterschiede, Du schlaumeier:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zeig mal Beispiele solcher Preisunterschiede bei identischen Bausteinen. Den Schlaumeier kannst Du dir sparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry jmueti, ich muss mich wohl doch entschuldigen. Bei PC5300er sind die Preise doch nicht sehr abweischend. Meine Frage müsste eher lauten, welchen RAM empfehlt Ihr zu meinem Board. Es sind glaub ich Max. 1033 MGz möglich.




P.S. Sorry noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte, kein Problem.  Auf jeden Fall Markenware , ich habe Corsar.

ASUS P5N32-E SLI PLUS

- Dual-channel DDR2 800/667/533
- 1333**/1066/800/533MHz
(** available when CPUs are ready for 1333MHz FSB)

Hier findest die Empfehlung von ASUS.
http://www.asus.de/490/download/products/1567/1567_10.pdf


« Windows XP: Festplattenausbau laptop gericom hummer 26640 XLStimmen aus meinen Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...