Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Mein selbstgebauter Computer geht nicht an. Kann es das Netzteil sein?

Ich habe mir Computerkomponenten selbst gekauft und eingebaut. Aber der Stromstecker für das Mainboard ist kleiner als vorgesehen, geht es deshalb nicht an? Die DVD Laufwerkskabel sind auch komisch, da ist kein Abzweig für das Slave - Laufwerk. Wer kann mir helfen???


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu : Mein selbstgebauter Computer geht nicht an. Kann es das Netzteil sein?:

poste mal dein komplettes system.

Was meinst du damit ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WAs hast du gekauft.

Vielleicht hast du ein Floppy kabel an deine festplatte drann gemacht hast?, wegen der nicht vorhanden abzweigung? oder hast eifach das falsche kabel

Und das Mit dem stromstecker, da muss ein adapter drann sein, anders gehts nicht, außer es ist ein altes Netzteil

Nein, ich habe das gleiche Stromkabel genommen welches an dem alten Mainboard war. Das Kabel für die Festplatte hat tatsächlich keine Abzweigung für die Slave Platte. Ich habe die neue aber Festplatte als SATA gekauft und die alte als Slave gesteckt. Bei der neuen SATA Festplatte habe ich aber keinen jumper gefunden ist das OK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber der Stromstecker für das Mainboard ist kleiner als vorgesehen

vermutlich noch ein altes board mit 24pol stromanschluss. das netzteil hat wahrscheinlich diesen, wie jedes netzteil von heute, den 24pol auf 4pol und 20pol getrennt.
den 4pol und 20pol sollte man zusammenstecken können, sodass es wieder 24 sind. dann sollte es passen

klingt gut, ich probiers. und was ist mit den verschiedenen festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei SATA gibts keine Abzweigung. ein Kabel eine Platte.
Wie man das Jumpert, hab ich keine Ahung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du eine SATA2 platte an SATA koppeln willst, solltest du es wie folgt jumpern

http://www.samsung.com/global/system/business/hdd/faq/2007/6/28/40395620051216154941_SATAspeedselectionjumper.jpg


« Pc startet nicht...kann Fax Modem nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...